• Hallo Zusammen!

Konnte es nicht lassen und hab mir nen 12HC21AA Motor gekauft :soupson: !
    Nun die entscheidenden Fragen: Wieviel PS hat der Motor eigentlich??? 70??? Ich hätte den Motor gerne recht "haltbar" getunt und hab noch ne 88G229 Nockenwelle. was brauch ich noch um ein akzeptables Ergebniss zu bekommen :confused: ?? Der Motor sollte keine Drehorgel sein aber ein recht gutes Drehmoment haben. Was sollte ich vorher noch richten oder richten lassen ??? Ich denke eine Leistung von ca 85-90 PS müsste gehen oder??? Schreibt mir einfach eure Meinungen und Erfahrungen mit diesem Motor!

Danke schonmal für die Antworten

Gruß Hannes

• 12HC21AA ist ein motor aus einem austin metro , 60PS

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Ich dummkopf hätte mich wohl besser informieren sollen stimmts??? Oh man naja ziemlich teures Lehrgeld

• Zitat von Hohna

meinst ich komm damit durch des anzuzweifeln??

Keine Ahnung....

Schau dir mal mein Motorenkonzept an, ist auch im Motor-Bereich. Könnte vllt deinen Vorstellungen nahe kommen. Fang damit auch in naher Zukunft an...

Nochwas: Reutlingen ist ja in der Nähe von Rottenburg:)

• ja schon. vielleicht sieht man sich ja mal. was meins was der motor wert gewesen wäre???
    Na toll das leben ist ja so billig heut zu tage
    Beitrag bearbeiten/löschen

• Hmm, hängt wohl stark vom Zustand ab. Hab einmal einen angeboten bekommen(allerdings unbekannter Zustand), da wusste man nur das er dreht. 80€ sollten es sein, genommen hab ich ihn dennoch nicht. Funktioniert so ein Motor problemlos kann der aber auch locker mehr wert sein....

• Naja wenigstens ein bisschen hoffnung. hab schon gedacht ich hätte was tolles gefunden... egal muss ich wohl mit leben. stimmts??
    :madgo: :madgo: :madgo: :madgo: :madgo: :madgo:

• wo siehst du das problem? du willst doch eh mehr leistung haben, oder hab ich das falsch gelesen? und das heißt eh viele neuteile. also hast ne basis gekauft auf der du aufbauen kannst. ob die noch gut ist, oder der preis gerechtfertigt ist wirst du sehen wenn du den motor hast und zerlegst

If you can't stand a joke, don't drive one

• Ich würde erstmal beim Verkäufer reklamieren und eine Rückgabe oder zumindesst einen Preisnachlass fordern. Wenn du den Motor sowieso komplett überholen willst (was wohl anzuraten ist) kann man aber auch diesen Motor so aufbauen, dass er hinterher auch Spaß macht.

Stephan

• Ja das ist mir schon klar. natürlich werde ich ihn komplett überholen. Nur fühl ich mich ein bisschen verarscht. Bin aber selber schuld schließlich hätte ich mich ja informieren sollen oder müssen vorher.

• Zitat von minifahrer a.D.

Blöde Frage, was kann der Verkäufer dafür, daß jemand so viel Geld bietet und was will man da reklamieren?

Der Verkäufer hat doch angegeben das der Motor 70PS hat!?

• Zitat

Ja das ist mir schon klar. natürlich werde ich ihn komplett überholen. Nur fühl ich mich ein bisschen verarscht. Bin aber selber schuld schließlich hätte ich mich ja informieren sollen oder müssen vorher.

Na ja, das ist doch typisch E Bay! Jemand lobt seinen Artikel in den höchsten Tönen, und alle bieten drauf, als ob sie blind währen und es nie wieder etwas woanders gibt. Dadurch kommen solche Hammer Preise zustande.

Zudem bin etwas stutzig geworden, als "i**-(1)" anfing mitzubieten und den Preis drastisch in die Höhe trieb. Muss nichts heißen, aber bei Bietern mit diesem Gebotsverlauf schaue ich dann genauer hin.

Was sagt uns das? Antwort: Schnäppchen bei E Bay `gibt es nicht mehr!

Viel Spaß mit dem Motor trotzdem.
    MfG Mirco

• Zitat von mirco13

Was sagt uns das? Antwort: Schnäppchen bei E Bay `gibt es nicht mehr!

Aber natürlich!
    Man muss sich nur in Geduld üben...
    Letztes Beispiel bei mir: 1x Optik für 130€, üblicher Preis bei eBay sonst ~200€.

Wer Schnäppchen ad hoc erwartet wird klar enttäuscht :D

Hohna:
    Lies dir mal das hier durch:
    Datensammlung Motortuning
    Da bekommst du einen groben Überblick, was mit welchen Komponenten möglich sein kann(!).

Gruß,
    Jan

.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!