Mini ruckelt und zuckelt

  • Fahr einen Mini "red Flame" EZ:1/91
    Beim Starten des kalten Motors (Choke ist gezogen).
    Kommtes,wenn ich nicht unverzüglich losfahre, zu einem
    unerträglichen vibriren des Autos .
    Der Fehler ist Drehzahl unaghänig und verschwindet nach
    einem Kilometer von selbst.
    Bin um jede Hilfe dankbar

  • :confused: :confused: :confused:
    Hi Roteflame,

    komisches Problem:rolleyes:
    Tip: überprüf mal die Zündkerzen, evtl hat eine einen einen Schaden, der sich beim warmwerden und ausdehnen "selbst heilt":confused:

    Sonst fällt mir im Moment nichts weiter ein.
    Wie lange haste den schon? (füll mal dein Profil mehr aus für mehr Info)

    Gruß Matz

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Problem kann nicht an den Zündkerzen liegen da
    bei getretener Kupplung und gleicher Drehzahl der Motor
    so läuft wie er laufen sollte.
    Wenn ich unterwegs Anhalten muß und erneut anfahre ist
    das ruckeln ebenfalls verschwunden (kein witz)
    Das Problem tritt ausschließlich dann auf wenn der Motor kalt ist
    Ich denke eher das Der Motor in dieser Phase zu viel Sprit bekommt.

  • Hallo Hatte mal eine zeitlang das selbe Problem!
    Habe einen bekannten der Arbeitet in eine mini und Jaguar werkstat! Das problem ist oft das die Leute nicht mit dem Chok umgehen können das problem hatte ich auch !Ich habe den Choke immer und bei jedem Wetter voll gezogen! Dies was falsch Je nach wetter muß der gezogen werden bei warmen Wetter nur ein wenig bei Kalten wetter einwenig mehr aber nie gannz siehen!
    Probier mal aus bei mir Hatt Es Geholfen und Mei Kleinerr Läuft wieder super im Kalten zu Stand Das liegt mit sicherheit nicht an den Zündkerzen! Und vorallem noch einmall Kuplungsspiel überprüfen nich dass die Kuplund Klebt!
    Mfg Patrick
    :)

  • Hi,

    zuviel Choke kann natürlich sein, dann tritt das Problem auf.
    Muß man etwas regulieren, je nach Außentemperatur.
    Was mir noch dazu einfällt, ist der Dämpferölstand in der Vergaserglocke! Wenn der zu niedrig ist, dann "hüpft" der Dämpferkolben, und das kann sich auch auswirken auf den Motorlauf.
    Da kommt normales Motoröl rein (oben auf der Vergaserglocke im Luftfilter) die schwarze Schraube, wenns Ansprechverhalten etwas besser sein soll, auch dünneres Öl (zB. Nähmaschinenöl).

    Gruß Matz

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

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