Hallo Gemeinde !
Mein erster Beitrag in diesem Forum und gleich schon eine Frage.:D
Ich möcht aber ja nicht unhöflich sein und mich zunächst einmal vorstellen.
Ich bin der Basti, und hab mir letzten Frühling meinen lang gehegten Wunsch erfüllt und mir endlich wieder (mit 18 hatte ich schonmal einen 1000er Maifair) einen Mini gekauft.
Der Lütte ward geboren 1992 und wurde irgenwann mit einem 1300er Motor bestückt (vorher 1000ccm)
Ich bin bis dato auch sehr zufrieden mit meinem Neuerwerb und über den Winter (Sommerauto) hab ich mich mal über die kleinen Macken und Verfeinerungen hergemacht, wie Bremsen überholen, Längslenkerlager austauschen (bei der Gelegenheit auch gleich Sturz auf 0°), Spurverbreiterungen samt Bolzen eingebaut, Rasselgeräusche behoben usw.
Nun denn aber zu meinen Fragen.
Die Silentblöcke vorne (ganz vorne, hinter den Abschleppösen) sind auch schon etwas ausgelutscht. Kann mir jemand verraten, wie ich die austausche ? Fällt mir da nicht die Karosserie entgegen, wenn ich einen abschraube ?
Oder gibt es noch weitere (vordere) Aufhängepunkte des Hilfsrahmens in diesem Bereich ?
Desweiteren habe ich im Internet Zierstreifen für die Motorhaube geordert, die sich aber leider farblich ganz bös mit dem Dach beissen. Gibt es verschiedene weiss-Töne bei der Lackierung des Daches ?
Im Voraus schonmal vielen Dank !
Grüssle aus Unterfranken !
Basti