Anderer Vergaser auf 1300ér, am liebsten Weber !

• Hi Leute,

will mir nen anderen Vergaser zulegen und möcht mal wissen was es da so kompatibles gibt ( muß nicht direkt und ohne Änderungen passen, sollte jedoch realisierbar sein ).
    Es geht nicht direkt um Leistungssteigerung sondern vielmehr um die Zuverläßigkeit da meiner immer mit dem Gemisch Probleme hat und auch das Öl des Kolbendämpfers verloren geht...

Wenn jemand was hätte, bin für Angebote offen (bitte als Private-Mail und mit Preisvorstellung )

Danke,

Marcus

• Vergiss Weber, Dellorto und CO. (Leider)
    Natürlich kann man die irgendwie auf jeden Motor abstimmen, aber der Aufwand und die Kosten... unter 1000Euro wird da nix gehen. Für Leistung muss auch noch ein Ansaugkrümmer dran, der so lang ist, dass er im Innenraum ansaugt...
    Was im Mini gut funktioniert ist ein HIF44. Der verbraucht weniger Sprit als HS-Vergaser. In überholtem Zustand sollten gebraucht mit Brücke um 150Euro was zu finden sein. Für richtig Dampf empfehle ich Doppel HIF-Vergaser. Bei der Minispeed-Apotheke (lang Erfahrung) noch die richtige Nadel bestellen und Du solltest zufrieden zu stellen sein.

LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

• Ein 91er Cooper hat schon einen Hif 44 mit einer brauchbaren Ansaugbrücke (reicht bei mir für ca. 80PS!).
    Es macht nicht, wenn das Öl aus der Glocke verschwindet, in der Kolbenstange ist immer noch genug. Nur bei den alten HS Vergaser, bleibt der Ölstand länger konstant, weil die noch keine kugelgelagerte Kolbenstange hatten.
    Ist der Motor irgendwie modifiziert, KN...?
    Dann sind die Gemischprobleme klar, sofern keine angepasste Nadel eingebaut wurde!
    Mini-Mania hat bis jetzt immer noch die besten Nadeln parat gehabt.
    Gruß
    Martin

Minifizierter seit 1990

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!