• hallo,
    weiß einer zufällig die maße, die der motorraum vom spi
    hat? ich habe einen turbomotor mit allem zeug rumliegen
    und überlege, ob ich den in einen mini verpflanzen
    soll, der schon einige zeit rumzickt (motor geht aus,
    oder lässt sich nicht starten...etc).
    und dann noch die überlegung, was da für ne brems-
    anlage drunter passen könnte. der motor der rein soll
    ist auch nen frontantriebler, nur mit 148ps ;o)

    und dann noch die preisfrage, hällt die karrosse das aus?
    gibt es alternative fahrwerke? der ERA hat ja auch nicht
    ganz 100ps.

    chrisscooper


  • Was für Maße willst du den bitteschön wissen?? so ein Motorraum ist doch etwas verwinkelt...

    Und wenn du nen Mini hast kannst doch selber messen... ;) Nur zu faul oder wie?? :rolleyes:

  • Du hast zwei SPIs: Einen 92er und einen 94er, außerdem hast du noch einen 90er ERA Mini. Steht in deinem Profil.

    Nimm das hier und miss nach.:cool: :p


    Wenn der Mini zickt ist ein Turboumbau genau das richtige.
    Wenns bei uns ruckelt bauen wir meistens auch auf Turbo um. Kann man zusammen mit dem Ölwechsel machen.

    Aber dann direkt auf 169 PS, wie Teiners Turbo - weil 148 PS nicht richtig drückt.

    Die Karosse hält das gut aus - am besten machste aber trotzdem statt dem Serienmist gleich nen Spaceframe nach dem nächsten Ölwechsel mit rein.

  • is ja gut ;)
    ich geb ja zu, bin grad zu faul ;)
    nungut, hät ja sein können, das einer referenzwerte hat, da ich die motorhöhe vom original vergleichen wollte, ob der von der höhe überhaubt reinpasst.
    na dann werd ich mal morgen zur werkstatt rüber und mal schaun, trotzdem danke.

  • Zitat von chrisscooper

    würd ich so nicht sagen ;)

    Warum nicht?

    Der 148PS ist A Serie oder Fremdmotor?

    Frank ,beast of the east!

  • Hey chrisscooper

    Erstmal herzlich willkomm im Forum.

    Du hast einen Era, schmeiß mal ein Foto auf dem Server. Was für eine Nummer hat deiner denn?

  • hallo,
    ist nen volvo 1.7 turbo motor mit garret 2".
    hab heut mal abgemessen, könnte knapp
    werden... die ansaugbrücke muss jedenfalls
    runter.
    der ERA steht in england, weiss ausm kopf
    nicht welche nummer der hat (glaub 451?
    keine ahnung), kann ich aber im mai sagen,
    dann bin ich für 6wochen wieder falschfahrer ;)

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