Wer ist euer Meinung der Beste?

• Hallo community ;)

Würde mal gerne eure Erfahrungen mit den Minihändler in Deutschland wissen.

So ne Art ranking nach Gesichtspunkten wie z. B.

- qualifizierte Aussagen
    - verkauft Dir alles ihm egal, hauptsache verkauft
    - verkauft Dir zwar alles aber bietet Dir sinnvolle Alternativen an

etc.

Ich weiss ist viele subjektiv, aber auch sehr interessant um zu wissen wer wo seine Stärken hat. Den alles kann keiner wissen ;)

Hatte mal nen alten Mini und habe schlechte Erfahrungen in

- Ditzingen (kenn den Namen nicht mehr)
    - Die Werkstatt in Appenweier (müsste jetzt woanders ansässig sein) gemacht

Wer meiner Meinung nach sehr gut ist, soweit ich dies von Telefonkontakt her sagen kann, ist die Firma Minimania. Hab einiges vorgehabt, wovon mir "abgeraten" worden ist und mit dafür gute Alternativen aufgezeigt wurden.

Gruss Sasa

Lieber ungefähr richtig, wie haargenau falsch!

• Vergiß es!

Wir reden über Menschen - und nicht über Preis- Versand- oder Rabattroboter. Und dann auch über Schicksale, Ideale und Träume...

Jeder kann mit jedem anders. Wach auf!

My 2 Cents, Olli

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• ja, deswegen habe ich ja geschrieben subjektiv.

Aber man kann ja seine Meinung schreiben. Es will ja niemand, dass der Karl von Mini-Schiessmichtot beschrieben wird.

Daher bin ich schon wach ;)

Und wenn dann rede ich ja nicht über den Charakter des Menschen, sondern über die Firma in welcher in Geld liegen lasse.....

Gruss Sasa

P.S. aber sollte dieses Thema zu vielen "aufstossen", dann möge der Admin ihn bitte löschen

Lieber ungefähr richtig, wie haargenau falsch!

• Zitat von ssaassaa

P.S. aber sollte dieses Thema zu vielen "aufstossen", dann möge der Admin ihn bitte löschen

Das wär wohl für alle - vor allem für Leute welche (noch) keine Händler kennen das Beste.

Der "Beste" definiert sich nicht nur über Beratung, Preis und Teileverfügbarkeit...

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• Hallo,

Ich halte es auch für recht gewagt, hier gewisse Firmen zu nennen.
    Es gibt hier im Forum eine Händlerliste, wo die meisten nennenswerten Firmen aufgeführt sind.

Es gibt sicher "gute" - das spricht sich auf Treffen etc. schnell herum, genauso wie (noch wahrscheinlicher) schwarze Schafe auch schnell in der Szene bekannt sind.

Mein Rat - Den Händler der Wahl anrufen, sich beraten lassen und sich selber ein Bild machen. Gleiches gilt für Werkstätten - ein Blick in die Werkstatt - Ordnung, Arbeitsweise etc. und man weiss Bescheid.

Gruss
    nerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!