Help me. Mein kleiner läßt mich immer wieder im Stich

  • Hallo Minigemeinde,
    mein kleiner und ich haben in letzter Zeit paar Unstimmigkeiten. Und er hat immer das letzte Wort. Das will ich langsam mal ändern. Folgendes Problem:

    Wenn ich meine bereits neue Batterie lade geht es ca. ne Woche gut(Je nachdem wieviel ich fahre auch kürzer). Dann merkt man von Startversuch zu Startversuch das er immer schwerer anspringt. Dreht nur noch ganz langsam den Anlasser.
    Also hab ich mal Lichtmaschiene testen lassen. Werkstatt meinte Lima kaputt. Lima für nen MPI nicht grade günstig aber was willste machen. Neue eingebaut. Batterie geladen und glücklich sein. Von wegen, heute hat er mal wieder das letzte Wort gehabt und mich mitten in Köln im Stich gelassen. Aussteigen, anschieben,schnell reinspringen und kommen lassen.
    Find ich alles insofern doof, weil die Lima echt teuer ist. Und auf die Werkstatt habe ich auch keinen Bock mehr.
    Bitte gebt mir all eure Gehirnzellen und Tipps, sodaß mein kleiner Stinker nicht mehr ständig in nen Antianpringstreik geht. Danke und Güße an alle Minianer und natürlich Minianerinen.
    Markus

  • Spontan fallen mir 2 Sachen ein:

    Den Briefkasten der Werkstatt sprengen

    und

    Kontakte prüfen: Massekabel von der Batterie an die Karosse und Massekabel im Motorraum (öhm: wo is´n das beim MPI...?)
    Schau nach, ob sie fest sind und gehe profilaktisch mal mit Kontaktspray an die Kontakte. Batterie-Pole sind auch eingefettet und richtig fest?

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen


  • Hi Markus:)
    willkommen im Club:D

    Lies mal hier, evtl gleiches Problem (ECU): https://www.mini-forum.de/showthread.php?s=&threadid=3346

    Also mein Problem ist noch nicht gelöst, hat die Werkstatt die Lichtmaschine durchgemessen????, oder auf Verdacht getauscht?

    Bei mir war jetzt auch der Lima-Regler platt, aber den kann man separat tauschen (hab SPI, hat MPI andere LIMA???)

    Wenn ich die Woche über gefahren bin, wars gut, aber nach 2 Tagen Stand war leer( da war LIMA noch ganz)

    Gruß Matz

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • Zitat

    Original geschrieben von Fips
    Massekabel von der Batterie an die Karosse und Massekabel im Motorraum (öhm: wo is´n das beim MPI...?)

    Das Massekabel ist etwas versteckt, links unten neben dem Motorblock zu finden (Sicht in den Motorraum von vorne).
    Ich denke auch mal, daß eins der Massekabel lose ist und Du nur auf Batterie fährst.
    Da die LiMa getauscht wurde, sollte auch die Keilriemenspannung stimmen. Ansonsten diese prüfen. Hört man nicht immer, wenn dieser rutscht.
    ......weiteres folgt.

    Gruß
    Christian F.

    Wir haben Zuwachs :D
    ein verbeulter 1000er Special kam zur Familie dazu.

    1300er Vergaser &
    1300er Vergaser Faltdach

  • bei meinem mpi ist es dort wo es immer war. und bei den anderen auch.
    ich würde auf jeden fall zu der werkstatt wieder hin fahren und nix zahlen. die haben gesagt das lima def jetzt immer noch nicht besser also alte lima wieder rein und geld zurück und als entschädigung für deinen aufwandt mal gucken was es wirklich ist. es könnte aber auch sein das die def. lima deine baterie zerstört hat. da bleibt dir leider nur ein langes gesicht und der werksatt der fehler dir das nicht im vorraus gesagt zu haben.

    kristian cilas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!