Bewerbung IMM 2010

• Zitat von mini T.

also eigentlich wär ich ja sowieso dafür dass das IMM mal wieder zur "gründerstadt" MOERS kommt ..... :cool: :D :D

Kein Problem soll Ich in DEINEM !!!!!! Auftrag :D schon mal den Platz in Xanten Klarmachen! :D :D :D Würde mit Sicherheit ,die "Kuschelligste" IMM der Geschichte. ;)

Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

• Macht ihr mal wie ihr meint. Ich seh es eben etwas anders.

Denke, das sich in NL alles von selbst löst.
    Auf ein schönes IMM.

• Zitat von Stefan-Estate

Wir haben uns auf dem IMM in Dänemark aus verschiedenen Gründen für eine Bewerbung entschlossen. Die Bekanntmachung erfolgte jetzt, nachdem die Vorplanung unsererseits abgeschlossen wurde.

Können wir uns darauf einigen, das "Kampfabstimmungen" in der heutigen Zeit so ziemlich das blödeste sind, was man is so einem Zusammenhang machen kann?

Wenn seit Dänemark so viel "Vorplanung" wegen der "verschiedenen Gründe" (Anm.: gehts vielleicht noch geheimnisvoller?) von statten ging, wär da keine direkte Kommunikation der interessierten Clubs untereinander möglich gewesen?

Das aktuelle Vorgehen ist und bleibt unprofessionell und zeugt nicht gerade von überzeugender Qualifikation ein derartiges Treffen auszurichten. 5 Jahre Tätigkeit als Pojektmanager bei einem namhaften internationalen Unternehmen sollten mich zu dieser Bewertung qualifizieren.

So.... war das jetzt niveauvoll genug?

• Was meckert ihr eigentlich so rum?

Stefan hat gesagt dass er von der Bewerbung nichts wusste und dass die Clubs bereits miteinander in Kontakt stehen.

Warum lasst ihr die Herrschaften das nicht einfach klären und spart euch unqualifizierte und beleidigende Kommentare?

Ich freu mich aufs Ergebnis, bin wegen der räumlichen Nähe natürlich für Neumarkt.

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• hallo nun ich,
    Frieder und Stefan werden ein Lösung finden, da bin ich mir sehr sicher, ich kenne beide persönlich.

Stefan wußte nichts von den Nordstaten Bewerbung.

Aber eine Anmerkung sei erlaubt,

angenommen ein deutscher Club bewirbt sich permanent für ein IMM, darf dann kein anderer mehr zum Zug kommen?

Ich freu mich auf ein IMM in Deutschland, egal wo, jedoch ist die räumliche Nähe natürlich ein Punkt für Stefan.

bis später

• Leider kann Tom sich im Moment nicht selbst einloggen, deshalb bin ich jetzt diejenige, die seinen Kommentar zu der Sache einstellt!

Ich finde nun ist es mal wieder an der Zeit, dass ich mich zu Wort melde.

Die Mini-Clique-Wesermarsch wird sich für die Ausrichtung des IMM 2010 in
    Rodenkirchen bewerben. Es ist zu erwarten, dass sich die Franzosen auch
    wieder bewerben. Und auch aus der Schweiz könnte eine Bewerbung kommen.

Das es jetzt noch einen weiteren deutschen Bewerber gibt, hat einige Leute
    überrascht, aber es ist das gute Recht eines jeden Clubs, sich für die
    Ausrichtung eines IMMs zu bewerben. Es bewerben sich immer einzelne Clubs
    und nicht Nationen. Auch bei der Abstimmung über 2009 hatten wir zwei
    Bewerber aus England.

Wir werden unser Vorhaben deshalb nicht aufgeben, sondern uns der Konkurenz
    stellen, wie wir es die Male davor auch getan haben. Die relativ knappen
    Abstimmungsergebnisse lassen den Schluss zu, dass viele Leute auch gern nach
    Rodenkirchen kommen würden.

Die Abstimmungsarithmetik, die der Eine oder Andere hier vorträgt ist graue
    Theorie. Die Stimmen der deutschen Clubs einfach durch 2 zu teilen und das
    Resultat der Zahl der Stimmen aller ausländischen Clubs gegenüber zu stellen
    passt nicht, da sie ja nicht automatisch gegen einen deutschen Veranstalter
    stimmen werden, genausowenig wie alle deutschen Clubs für einen deutschen
    Veranstalter stimmen werden. Die Wahl ist also völlig offen.

Die Entfernung zum Veranstaltungsort in die eigenen Überlegungen
    einzubeziehen ist zwar erlaubt, aber nicht sinnvoll, wollen wir doch auch
    andere Länder bereisen. Seit 1982 habe ich jedes IMM besucht und nicht ein
    einziges Mal darüber nachgedacht, ob die Reise zu weit sein könnte. Ich
    hatte 1998 für Finnland gestimmt, obwohl es bisher die mit Abstand weiteste
    Anreise zu einem IMM war. Und wenn, wie hier schon gesagt, der Isländische
    Mini-Club das Treffen ausrichtet, ich würde hinfahren. Und wenn ein
    Club -back to the roots- das Treffen wieder nach Moers holen will, es steht
    ihm frei, sich zu bewerben.

Eine Äusserung meinerseits muss ich hier noch richtigstellen. Ich habe in
    Dänemark auf der Vorstandssitzung mal wieder gesagt, man möge bei der
    Abstimmung darauf achten, dass das Treffen an erfahrene Clubs vergeben wird,
    da immer wieder darüber diskutiert wird, was zu einem IMM gehört und was nicht.
    Ich habe mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt, natürlich meinte ich nicht
    erfahren im Ausrichten von Treffen, was auf uns zutrifft und
    dieses Missverständniss wohl begünstigt hat, sondern erfahren im Teilnehmen.
    Denn, wenn man einige Treffen erlebt hat, weiss man, was die Teilnehmer
    wollen. Es hat in der Vergangenheit immer wieder Dinge auf IMMs gegeben, die
    keiner brauchte und manchmal vermisste man etwas, was man für
    selbstverständlich hält. Ich will hier kein IMM schlecht machen, wir hatten
    immer einen Heidenspass (auch für Angehörige anderer Religionen möglich),
    wenn wir mit den ganzen Verrückten zusammen gekommen sind, aber manche
    Mängel sind vermeidbar.

Nun sollten wir alle Polemik und Missgunst beiseite lassen, wir sind Freunde
    und wollen uns Pfingsten treffen. Die Abstimmung darüber, wo Dies sein soll,
    sollten wir sportlich und fair austragen. Möge der bessere gewinnen.

Zu dem Konzept des Treffens sei gesagt: auch wir wollen "back to the roots"
    mit Mini-typischen Programmpunkten.

Dazu zählen:

Slalom-Wettbewerb

Wahl des Mini des Jahres

Tombola

Teilemarkt

Kinderbetreuung

und natürlich eine Party, die ihren Namen verdient.

Den bayrischen Möchtegern Nachkommen des Mini werden wir als normales
    Fremdfahrzeug behandeln. Nicht weil wir die Fahrer ärgern wollen oder weil wir
    dieses Auto nicht mögen, sondern weil diese bayrische Autofirma alles daran
    setzt, den klassischen Mini von der Strasse zu bekommen und den Leuten, die
    jahrzehntelang dafür gesorgt haben, dass wir unsere klassischen Minis
    einigermassen sorglos fahren können, das Leben mit Abmahnungen,
    Unterlassungsklagen, Urheberrechtsgewäsch und anderen winkeladvokatischen
    Tricksereien das Leben schwer und das Geschäft riskant macht. Deshalb lassen
    wir uns von denen nicht sponsern oder lassen irgendeinen Einfluss aus
    dieser Richtung zu.

Wir werden Euch auf dem Laufenden halten

mfG

Tom

Wie gesagt, dies ist ein Kommentar von Tom, nicht von mir. Ich bin, in diesem Falle, nur dafür zuständig gewesen, dass euch die Nachricht erreicht! Aber auch von mir nochmal liebe Grüße! :)

• Die beiden Bewerber sind aktuell zu folgendem Stand gekommen:
    Es werden sich 2 Clubs aus Deutschland für das IMM 2010 bewerben.
    Das bessere Konzept möge gewinnen, beide Clubs sehen es "sportlich".
    Sollte sich einer der beiden Clubs gegen die europäische Konkurrenz durchsetzen können wird der andere Club zumindest mit Rat (Tat ist auf die Entfernung schwierig) beiseite stehen.

Beide Clubs sind sich auch einig daß Schlammschlachten und geistiger Dünnpf*** keinem der Clubs helfen; haltet Euch also bitte mit unsinnigen Kommentaren zurück.
    Die Drahtzieher der bewerbenden Clubs sind "alte Hasen", die sich schon über 20 Jahre in der Szene tummeln.
    Wir werden auch in Holland vor und nach der Präsisitzung gemeinsam ein Bierchen trinken. Wie gesagt.... sportlich und nicht anders!

Gruß Stefan

• Tja...dann wird das wohl nix mit dem IMM 2100 in good old germany...

Wenn sich die Stimmen für ein IMM auf der Präsisitzung sich auf 2 Berwerber aus Deutschland verteilen,
    dann ist mit Sicherheit ein anderer Bewerber der lachende Dritte.
    Und es ist ziemlich egal, wer das bessere Konzept, oder die älteren Hasen hat.

Ich denke wir hier im Lande sollten uns alle nochmal überlegen, ob wir wirklich so billig das IMM 2010 verlieren wollen...

Liebe Bewerber, was passiert wenn ihr euch beide bewerbt......:

Variante: A
    Beide Clubs bewerben sich.
    Keiner von euch bekommt den Zuschlag (sehr wahrscheinlig)
    = 2 Clubs veranstalten kein IMM

Variante: B
    Es bewirbt sich nur ein Club,
    dann steigen die Chancen deutlich, und das Ergebnis ist eventuell:
    = 1 IMM in Deutschland
    + 1 Club veranstaltet kein IMM

Welche Variante ist für die deutschen Minifahrer die bessere..??
    Das, sollte jeder für sich alleine bewerten.

Frage: Wer soll sich bewerben?

Meiner unmaßgeblichen-persönlichen Meinung nach sollte hier gelten:

First come, first serve...!!!
    und da der Club aus der Wesermarsch seine Bewerbung als erster veröffentlicht hat, gebührt ihm die "Ehre" der ersten Wahl.

So, und nun einigt euch...

strubix

-
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)

Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.

Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

• Hätte nie gedacht, das es mal soweit kommt:

STRUBIX, APPLAUS UND VOLLE ZUSTIMMUNG MEINERSEITS.

Gruß
    Bobo

• jetzt geht die diskussion hier ja doch wieder los.
    ich hatte gehofft, wir hätten das endlich hinter uns!
    wozu noch das ganze?
    sowohl stefan als auch tom (durch mich) haben erklärt, dass sie sich bewerben werden.
    das wars!
    die diskussion ist damit zuende!
    es ist egal, was ihr noch dazu sagt, beide clubs bewerben sich! und beide clubs haben ja auch irgendwie ein recht darauf.

also lasst doch diese diskussion... ist sowieso zwecklos.
    und zu der sache mit den deutschen stimmen - siehe "toms betrag"... :rolleyes:

ich wäre jetzt doch dafür, diesen thread zu schließen.
    vielleicht sollten sowohl wir (wesermarsch) als auch der miniclub bavaria einen neuen aufmachen, um zu informieren. das wird dann hoffentlich ohne diskussion ablaufen!

• Zitat

die diskussion ist damit zuende!

Wie gut das 2 Clubs die ganze Sache entscheiden, der Rest schüttelt nur den Kopf und muß sich den Mund verbieten lassen.:headshk:

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Jetzt möchte auch doch noch was dazu sagen und das ganze Konstruktiv halten! Das wird ja wohl erlaubt sein....

Ich war seit dem ich Mini-Fahrer bin noch nie auf einem Mini-Treffen! :rolleyes: Punkt! Das hatte mehrere Gründe, die jetzt nicht so wichtig sind!

Im Moment bin ich an meinem bisher größten Bauvorhaben dran... Und hatte mir jetzt innerlich das Ziel gesetzt 2010 damit auf einem DEUTSCHEN IMM erscheinen zu können... Das hat sich bei mir als ein kleiner Traum manifestiert!

Aber das was Strubix angesprochen hat bedarf keinerlei Ergänzungen... er hat einfach recht, das klingt doch logisch.... Die Chancen stehen schlecht.... :headshk:

Das fände ich schade....

Welche Begründung gibt es den, dass sich 2 Clubs aus einem Land bewerben???

Wäre doch sinnvoller, wenn 1 Club ein Land repräsentieren könnte... Und die beiden Clubs hätten aus 2 Konzepten EIN klasse Konzept machen können.... :)

Ich möchte jetzt keinen der Clubs schlecht machen... mir ist es egal wo es in Deutschland stattfindet....

Gruß (ein etwas trauriger) Alex

• War es bis jetzt nicht immer so: (die Jahreszahlen sind nur Platzhalter, damit es deutlicher wird, was ich meine)

Jahr 1: (2007) Die Clubs die sich für 2010 bewerben, stellen sich auf dem IMM vor.
    Jahr 2: (2008) Die Clubs bewerben sich beim IMM und werden gewählt.
    Jahr 3: (2009) Der Gewinnerclub setzt alle Hebel in Bewegung für das IMM
    Jahr 4: (2010) Der Club richtet das IMM aus.

Und in dieser Reihenfolge haben Polen 2003, Dänemark 2004 und alle anderen vorigen Clubs sich vorgestellt und sich dann beworben. War das nicht immer der Ablauf in den letzten Jahren? Warum machen es nur mal wieder die Deutschen anders?

Also in Dänemark 2007 wurden Frankreich Le Mans, Deutschland Wesermarsch und die (Schweiz?) vorgestellt. Ich denke der Ablauf hat schon seinen Grund!

und sorry wenn einige nicht erbaut sind, wenn nun 5 Monate vor den Wahlen, ein anderer Club sagt wir bewerben uns auch! Da könnt Ihr uns doch nicht einfach so den Mund verbieten.

Und von der Entfernung sollte man das echt nicht abhängig machen, denn Frankreich und die Schweiz sind noch viel weiter weg für viele von uns!

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen

• nur zur Richtigstellung:
    Die Bewerbung für ein IMM erfolgt mit 2 Jahren Vorlauf, Ausnahme die "runden" Treffen in England.
    Vorankündigungen wie bei den Schweizern, die sich 2009 für 2011 bewerben wollen sind eigentlich laut den IMM-Vereinbarungen nicht vorgesehen.

Gruß Stefan

• Warum lassen wir nicht einfach das bessere Konzept entscheiden? Auf der IMM wird keiner hingehen und sagen "Der Club hat nen schöneren Namen". Die entscheiden danach, was einfach interessanter ist.

Ich habe auch noch nie jemanden sagen hören "Bitte nur eine Sorte Bier, bitte nur eine Partei, bitte nur eine Automarke, bitte nur ein..."

Lasst es doch jetzt einfach wie es ist, jeder macht sein Konzept, stellt es vor und gut ist. Wie Tom (?) schon sagte, hier wählt keiner Deutschland oder nicht Deutschland, sondern Konzept oder nicht Konzept.

Ihr macht da jetzt so ein Fass auf, dabei ist es das doch garnicht wert...

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Danke Michael dass du unsere Fahne hochhälst welcher ein Unwissender versuchte in den Staub zu treten.

@alle
    wie schön waren die IMM's als es noch keine Internetforen gab wo das Thema zu Tode gestritten wird.

Entfernungsmässig würde mir persönlich natürlich Süddeutschland besser gefallen.

Holland fällt für mich heuer leider aus.
    Nächstes Jahr England sind viele von uns wieder dabei.

Bis dahin!

Berni

Berni - all in one Person von B.M.C. of Austria
    http://www.difference.at

Mini-Fahren ist das kurze Vergnügen zwischen den Werkstattaufenthalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!