Hallo Leute kenne mich noch nicht so sehr mit Mini aus bin noch frisch so zu sagen hab mir jez neulich einen Mini Monza Bj.98 gekauft
Es is ein Mpi doch habe ich schon mehr mals gelesen das diese sehr viele Fehler haben wollte mal fragen welche fehler das sind. Dann könnte ich diese noch beheben bevor ich 18 werde..
Danke schon mal für die Antworten
Mini Monza, Mpi welche Fehler ????
-
-
Ein gut(!!) gepflegter und gewarteter Mini hat keine Fehler; wenn man das Auto ansich nicht als Fehler/Fehlkonstruktion betrachtet
Scheinbare Schwachpunkte speziell beim MPI fallen mir ein:
- Getriebe
- KarosserieAuf diesen beiden Punkte sollte man beim MPI besonders achten (insbesondere hinnsichtlich Rost).
(Fast) Alle anderen Fehler aufgrund von mangelnder Pflege und Wartung betreffen alle Modelle; MPIs scheinen bei den beiden oben hervorgehobenen allerdings anfälliger.
Unter http://www.minidevils.de findest du bei Tipps & Tricks eine Kaufberatung.
Diese führt ziemlich genau auf, wo sich genaueres nachsehen lohnt. -
Da der Monza speziell auf 13-Zoll-Felgen daherkommt, würde ich mein Augenmerk auch auf die Radaufhängung richten.
- kontrollieren, ob die Radlager kein Spiel haben,
- kontrollieren, ob die Achsschenkelbolzen (Tragegelenke) spielfrei sind,
- kontrollieren, ob die Hinterachsschwingen in ihrer Lagerung kein Spiel habenErfahrungsgemäß wird gerade bei unerfahrenen (Ex-)besitzern der neueren Modelle weniger auf Pflege geachtet (da man meint, ein neues, pflegefreies Auto zu besitzen). Da wird schnell übersehen, das auch die Achsgelenke eines MPI, wie bei alten Autos üblich, abgeschmiert werden müssen. Das führt gern zu erhöhtem Verschleiß.
Ansonsten nach den angesprochenen Roststellen schauen: vor allem Schwellerbereich/Unterboden, unterer Frontscheibenrahmen (unter dem Dichtungsgummi), Kofferraumboden/Batteriekasten, Türunterkanten, Dreiecksbleche usw.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!