Unterbrecherabstand!!!!!!!!!!!!! Wichtig!!!!!!!!!

• 0,4 mm. Botte fülle Dein Profil aus, damit man weiß, um welchen Mini es sich handelt. Ich gehe mal von einem 1000er A+ aus.

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

• Auch sollte auf den Verschleiß, sog. "Bart- oder Nasenbildung" geachtet werden. Ggf. vorher mit Kontaktfeile bearbeiten oder gleich erneuern.
    Auch sollte der Zustand der Verteilerkappe und des Läufers überprüft werden.

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

• Aus einem anderen Thread:

Zitat von ferenc09

...hab nen 1988er Mini it 1000er motor!...

Ist ein 1000er A+.

Und der hätte gern einen Schließwinkel von 59°.
    Wenn der Schließwinkel eingestellt wurde, erneut den ZZP einstellen, da jede Änderung des Schließwinkels wiederum Einfluß auf den ZZP hat.
    Der sollte beim 1000er A+ wiederum 6-8° bei 1500 U/min und abgezogener Unterdruckverstellung sein.

Gruß, Diddi

• mal eine saublöde frage,

warum steht mein schließwinkel ständig, egal wie ich drehe bei 88/89 grad???

was mache ich falsch???

180033.png

• ...weil der Schliesswinkel über den Abstand der Kontakte des Unterbrecherkontaktes eingestellt wird, und das Verdrehen des Verteilers nur den ZZP festlegt?

• hm???
    also das mit dem drehen verteilers ist klar, den hab ich ja nicht gedreht.
    aber den unterbrecherkontakt kann man doch auch bewegen!?!?!?

180033.png

was mache ich falsch???

...du sparst an zahlen daten fakten bei deiner anfrage:

WO drehst du?
    WO liest du die gradzahl ab?

wenn du einen multitester hast, evtl falsch eingestellt? z.b. auf 5, 6 , 8 oder 12 zylinder justiert?

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

was mache ich falsch???

Hast du den Tester falsch angeschlossen? Die schwarze Leitung an den - / SW / Klemme 1 Anschluss der Zündspule, nicht an Masse!

Gruß

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!