Unterbrecherabstand!!!!!!!!!!!!! Wichtig!!!!!!!!!

  • 0,4 mm. Botte fülle Dein Profil aus, damit man weiß, um welchen Mini es sich handelt. Ich gehe mal von einem 1000er A+ aus.

    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Auch sollte auf den Verschleiß, sog. "Bart- oder Nasenbildung" geachtet werden. Ggf. vorher mit Kontaktfeile bearbeiten oder gleich erneuern.
    Auch sollte der Zustand der Verteilerkappe und des Läufers überprüft werden.

    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

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  • Aus einem anderen Thread:

    Zitat von ferenc09

    ...hab nen 1988er Mini it 1000er motor!...

    Ist ein 1000er A+.

    Und der hätte gern einen Schließwinkel von 59°.
    Wenn der Schließwinkel eingestellt wurde, erneut den ZZP einstellen, da jede Änderung des Schließwinkels wiederum Einfluß auf den ZZP hat.
    Der sollte beim 1000er A+ wiederum 6-8° bei 1500 U/min und abgezogener Unterdruckverstellung sein.

    Gruß, Diddi

  • mal eine saublöde frage,

    warum steht mein schließwinkel ständig, egal wie ich drehe bei 88/89 grad???

    was mache ich falsch???

    180033.png

  • ...weil der Schliesswinkel über den Abstand der Kontakte des Unterbrecherkontaktes eingestellt wird, und das Verdrehen des Verteilers nur den ZZP festlegt?

  • hm???
    also das mit dem drehen verteilers ist klar, den hab ich ja nicht gedreht.
    aber den unterbrecherkontakt kann man doch auch bewegen!?!?!?

    180033.png

  • mal eine saublöde frage,

    warum steht mein schließwinkel ständig, egal wie ich drehe bei 88/89 grad???

    was mache ich falsch???



    ...du sparst an zahlen daten fakten bei deiner anfrage:

    WO drehst du?
    WO liest du die gradzahl ab?

    wenn du einen multitester hast, evtl falsch eingestellt? z.b. auf 5, 6 , 8 oder 12 zylinder justiert?

    gruss andy
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    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
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    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • mal eine saublöde frage,

    warum steht mein schließwinkel ständig, egal wie ich drehe bei 88/89 grad???

    was mache ich falsch???

    Hast du den Tester falsch angeschlossen? Die schwarze Leitung an den - / SW / Klemme 1 Anschluss der Zündspule, nicht an Masse!


    Gruß

    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

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