Wie goß sollte der abstand beim unterbrecherkontakt sein???
Unterbrecherabstand!!!!!!!!!!!!! Wichtig!!!!!!!!!
-
-
0,4 mm. Botte fülle Dein Profil aus, damit man weiß, um welchen Mini es sich handelt. Ich gehe mal von einem 1000er A+ aus.
-
Auch sollte auf den Verschleiß, sog. "Bart- oder Nasenbildung" geachtet werden. Ggf. vorher mit Kontaktfeile bearbeiten oder gleich erneuern.
Auch sollte der Zustand der Verteilerkappe und des Läufers überprüft werden. -
Immer nach gemessenem Schließwinkel bei laufendem Motor einstellen. Der Kontaktabstand ist nur ein Richtwert.
-
Aus einem anderen Thread:
Zitat von ferenc09...hab nen 1988er Mini it 1000er motor!...
Ist ein 1000er A+.
Und der hätte gern einen Schließwinkel von 59°.
Wenn der Schließwinkel eingestellt wurde, erneut den ZZP einstellen, da jede Änderung des Schließwinkels wiederum Einfluß auf den ZZP hat.
Der sollte beim 1000er A+ wiederum 6-8° bei 1500 U/min und abgezogener Unterdruckverstellung sein.Gruß, Diddi
-
mal eine saublöde frage,
warum steht mein schließwinkel ständig, egal wie ich drehe bei 88/89 grad???
was mache ich falsch???
-
...weil der Schliesswinkel über den Abstand der Kontakte des Unterbrecherkontaktes eingestellt wird, und das Verdrehen des Verteilers nur den ZZP festlegt?
-
hm???
also das mit dem drehen verteilers ist klar, den hab ich ja nicht gedreht.
aber den unterbrecherkontakt kann man doch auch bewegen!?!?!? -
...jetzt aber schnell die Nase ins Haynes Manual, oder "Jetzt mach ich's mit selbst" oder so...
-
mal eine saublöde frage,
was mache ich falsch???
...du sparst an zahlen daten fakten bei deiner anfrage:
WO drehst du?
WO liest du die gradzahl ab?
wenn du einen multitester hast, evtl falsch eingestellt? z.b. auf 5, 6 , 8 oder 12 zylinder justiert? -
mal eine saublöde frage,
was mache ich falsch???
Hast du den Tester falsch angeschlossen? Die schwarze Leitung an den - / SW / Klemme 1 Anschluss der Zündspule, nicht an Masse!
Gruß
Jörg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!