Guten tag!!!
Habe noch nen 99H Motor mit 986ccm und würde gerne nen 12G295 Kopf drauf Schrauben. Ist der geeignet für diesen Motor
Schönen abend Gruß hannes
Guten tag!!!
Habe noch nen 99H Motor mit 986ccm und würde gerne nen 12G295 Kopf drauf Schrauben. Ist der geeignet für diesen Motor
Schönen abend Gruß hannes
Hi,
ja, der sog. 1000er Cooperkopf passt...
Holger
12g295 ist vorallem in verbindung mit dem stage1 kit super zu fahren.
vergess allerdings nicht die verdichtung anzupassen!
Zitat von mo-99812g295 ist vorallem in verbindung mit dem stage1 kit super zu fahren.
vergess allerdings nicht die verdichtung anzupassen!
Ist vielleicht Zylinderkopf planen gemeint?
Bitte angeben, um welchen 99H es sich handelt (komlette MotorNr).
Bitte mit Bleiersatz bewegen, falls keine Ventilsitzringe vorhanden. 98 Oktan versteht sich von selbst.
Zitat von cooper1275
Ist vielleicht Zylinderkopf planen gemeint?
Bitte angeben, um welchen 99H es sich handelt (komlette MotorNr).
Bitte mit Bleiersatz bewegen, falls keine Ventilsitzringe vorhanden. 98 Oktan versteht sich von selbst.
Solange du die Verdichtung/Zündung nicht "Höher/Heisser" als im Serientrimm stellst, darfst du gerne auch nur super (95 Oktan) tanken
Rest steht ja dann im Link aus dem Beitrag über mir...
Viel spass
Zitat von mo-998Solange du die Verdichtung/Zündung nicht "Höher/Heisser" als im Serientrimm stellst, darfst du gerne auch nur super (95 Oktan) tanken
Rest steht ja dann im Link aus dem Beitrag über mir...Viel spass
Da die "Cooper" Zylinderköpfe 12G295 und 12G206 ein Brennraumvolumen von 18,3 ccm gegenüber den 25,5 ccm 12G202 A+ Zylinderköpfen haben, sich somit die Verdichtung zwangsläufig erhöht, ist die Verwendung von 98 oktanigem Kraftstoff anzuraten.
Insbesondere dann, wenn es sich um einen sogenannten Flachkolbenmotor handelt und der Zylinderkopf vor Einbau (was anzuraten wäre) geplant wird.
Leider hast Du dein Profil nicht ausgefüllt und auch nicht die Motornummer gepostet, do dass dieser nicht eindeutig identifiiert werden kann.
Cooper/1001 Kopf 12G295 hat 28,3 cc nicht 18,3 cc Brennraumvolumen
HTH Uwe
Zitat von LomoCooper/1001 Kopf 12G295 hat 28,3 cc nicht 18,3 cc Brennraumvolumen
HTH Uwe
Stimmt, habe mich verschrieben, allerdings hatten die Cooper auch sog.Nasenkolben und damit höhere Verdichtung. Dieses Volumen wird sich aber nach dem Planen nach unten verändern. Nach meinen Unterlagen (1973) wurde aber für diese Motoren damals Super vorgeschrieben, welches damals 98 Oktan hatte. Im Authi 1000 wurde dieser Kopf in Verbindung mit Muldenkolben und 39 PS Leistung verbaut.
Ich will hier gerade mal anmerken, dass normal und super inzwischen das gleiche Kosten.;)
Hier geht es um 95 Oktan Super (Eurosuper) und 98 Oktan Super plus.;)
91 Oktan Normal geht eh' nicht.
M.E. fängt der gewünschte Motor bei 95 Oktan an zu klingeln.
Ups sorry:D
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