Zylinderkopf 12G295 passend zu 99H???

  • Guten tag!!!

    Habe noch nen 99H Motor mit 986ccm und würde gerne nen 12G295 Kopf drauf Schrauben. Ist der geeignet für diesen Motor :confused:

    Schönen abend Gruß hannes

  • 12g295 ist vorallem in verbindung mit dem stage1 kit super zu fahren.
    vergess allerdings nicht die verdichtung anzupassen!

  • Zitat von mo-998

    12g295 ist vorallem in verbindung mit dem stage1 kit super zu fahren.
    vergess allerdings nicht die verdichtung anzupassen!

    :confused: :confused: :confused:
    Ist vielleicht Zylinderkopf planen gemeint?
    Bitte angeben, um welchen 99H es sich handelt (komlette MotorNr).
    Bitte mit Bleiersatz bewegen, falls keine Ventilsitzringe vorhanden. 98 Oktan versteht sich von selbst.

    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

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  • Zitat von cooper1275

    :confused: :confused: :confused:
    Ist vielleicht Zylinderkopf planen gemeint?
    Bitte angeben, um welchen 99H es sich handelt (komlette MotorNr).
    Bitte mit Bleiersatz bewegen, falls keine Ventilsitzringe vorhanden. 98 Oktan versteht sich von selbst.

    Solange du die Verdichtung/Zündung nicht "Höher/Heisser" als im Serientrimm stellst, darfst du gerne auch nur super (95 Oktan) tanken ;)
    Rest steht ja dann im Link aus dem Beitrag über mir...

    Viel spass :D

  • Zitat von mo-998

    Solange du die Verdichtung/Zündung nicht "Höher/Heisser" als im Serientrimm stellst, darfst du gerne auch nur super (95 Oktan) tanken ;)
    Rest steht ja dann im Link aus dem Beitrag über mir...

    Viel spass :D

    Da die "Cooper" Zylinderköpfe 12G295 und 12G206 ein Brennraumvolumen von 18,3 ccm gegenüber den 25,5 ccm 12G202 A+ Zylinderköpfen haben, sich somit die Verdichtung zwangsläufig erhöht, ist die Verwendung von 98 oktanigem Kraftstoff anzuraten.
    Insbesondere dann, wenn es sich um einen sogenannten Flachkolbenmotor handelt und der Zylinderkopf vor Einbau (was anzuraten wäre) geplant wird.
    Leider hast Du dein Profil nicht ausgefüllt und auch nicht die Motornummer gepostet, do dass dieser nicht eindeutig identifiiert werden kann.

    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

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  • Cooper/1001 Kopf 12G295 hat 28,3 cc nicht 18,3 cc Brennraumvolumen

    HTH Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Zitat von Lomo

    Cooper/1001 Kopf 12G295 hat 28,3 cc nicht 18,3 cc Brennraumvolumen

    HTH Uwe


    Stimmt, habe mich verschrieben, allerdings hatten die Cooper auch sog.Nasenkolben und damit höhere Verdichtung. Dieses Volumen wird sich aber nach dem Planen nach unten verändern. Nach meinen Unterlagen (1973) wurde aber für diese Motoren damals Super vorgeschrieben, welches damals 98 Oktan hatte. Im Authi 1000 wurde dieser Kopf in Verbindung mit Muldenkolben und 39 PS Leistung verbaut.

    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

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  • Hier geht es um 95 Oktan Super (Eurosuper) und 98 Oktan Super plus.;)
    91 Oktan Normal geht eh' nicht.
    M.E. fängt der gewünschte Motor bei 95 Oktan an zu klingeln.

    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

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