Meine Werkstatt braucht eine Ewigkeit..

• Zitat von compumate

is allgemein blöd solche sachen online mit unbeteiligten zu besprechen anstatt die sache direkt von angesicht zu angesicht mit den beteiligten zu klären. zumal sich die leute, die hier auch in mißkredit gebracht werden, überhaupt nicht 'wehren' oder zu der sache äußern können.

Du hast zu 100% recht, so etwas klärt man nicht öffentlich.

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Ok, ok..ich wollte mir nur einen kleinen Rat einholen und ich habe viele nützliche Dinge hier gelesen. Ich hatte eigentlich nicht die Absicht, eine Riesendiskussion hervorzurufen über die Werkstatt. Ich wollte einfach mal hören, wie die Meinungen zur Reparaturdauer sind. Ich bin leider selbst nicht erfahren genug, was Mini-Werkstätten und Reparaturen anbelangt. Ich dachte deshalb, ich frage einfach mal hier im Forum..

Ich habe sehr viele Wochen direkt mit der Werkstatt gesprochen. Jetzt sah ich für mich den Punkt einfach mal erfahrene Minibesitzer zu fragen.

Ich jedenfalls finde es toll, zu wissen, dass Herr Rauch bei einigen hier im Forum bekannt ist und gute Arbeit leistet. Er hat für die WFS länger gebraucht, als vielleicht eine andere Werkstatt - das sind die Dinge, aus denen man lernt im Leben. Ich werde viele der Tipps zu diesem Thema im Kopf behalten und mir persönlich hat es viel gebracht.

So, das dazu...

• fakt ist das 3 monate sind zu lange .
    fakt ist die elektrik des minis ist eine sache für sich;) .
    also lass den kleinen fertig machen und entscheide dann ob du nochmal hinfahren würdest oder nicht.( preis leistung)

ein guter bekannte von mir ist auch meister einer freien kfz-werkstatt und hatte auch einen spi da stehen wo die benz.pumpe nicht lief und die batterie ständig leer war. er hatte auch 1 1/2 wochen gesucht und nicht´s gefunden bis ich mal zufallig auf dem hof war. habe ihn kurz die schaltpläne in die hand gedrückt , hier und da einige seite hier aus dem forum ausgedruckt und siehe da , zusammen hatten wir den kleinen in 2std. wieder flott.

sein fazit : mechanische sachen mach ich noch , von elektrik lasse ich die finger.

aber ende gut alles gut .

ps. er ist jetzt auch ein großer fan vom m&cn:D

das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

• Zitat von stefz84

Ok, ok..ich wollte mir nur einen kleinen Rat einholen und ich habe viele nützliche Dinge hier gelesen. Ich werde viele der Tipps zu diesem Thema im Kopf behalten und mir persönlich hat es viel gebracht.

Dann kann das Thema ja als erledigt betrachtet werden. ;)

Bremsen macht die Felgen dreckig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!