KAT für den Mini

  • Hallo zusammen,


    ich bin wie man vllt. mitbekommen hat auch auf der Suche nach einem Mini. Aber durch die anstehenden Umweltzonen wird einen ja der spaß daran genommen sich einen schönen etwas älteren zu holen, da die ja keinen KAT haben. Dann gibt es ja so wie ich das mitbekommen habe die möglichkeit eines Gutmann Kats, aber die sind nurnoch sehr rahr und werden auch nicht mehr produziert.
    Daher hat sich bei mir die Frage aufgeworfen, ob es nicht möglich ist einen Universal KAT wie zum beispiel von der Seite http://www.gat-kat.de/ zu nehmen um dennoch eine Plakette zu erhalten. Bin für vorschläge offen! :)


    Gruss Frika




    PS: Ich hoffe das wurde nicht schon einma' vorher gefragt. ansonsten bitte einfach kurz den link sagen und ich lösche das hier wieder!

  • Bei der ganzen Geschichte mit der KAT Nachrüstung geht es um G-KATs also Geregelte Katalysatoren. Es hilft also nicht einfach einen KAT einzubauen, es wird auch eine Lambdasonde ein Steuergerät und ein Luftventil benötigt. Meines wissens nach gibt es außer Gutmann keinen Hersteller der solch ein Nachrüstkit für den Mini herstellt (hergestellt hat).
    Von daher bleibt nur: Einspritzer kaufen oder Gutmann KAT auftreiben :rolleyes:


    Sebastian

  • Oder darauf hoffen, dass jemand die noch einmal weiter produziert... Im prinzip wäre das ja ein gutes Geschäft, da nun eine menge Leute so einen kaufen würden... Oder sehe ich das falsch???

  • Siehst etwas falsch, da zuwenig Leut nen Vergaser MINI fahren in Deutschland... ;) Lohnt sich also nicht...


    Kauf dir nen Einspritzer, dann hast keine Probs...


    Gruss
    :)

    Der Dumme sagt die Wahrheit immer - der Schlaue nur dann,
    wenn er gefragt wird

    :D :D
    ______________________________________________
    20W50 Power! :p

  • Zitat von MiniFan07

    ...Meines wissens nach gibt es außer Gutmann keinen Hersteller der solch ein Nachrüstkit für den Mini herstellt (hergestellt hat)...


    Der gute Herr Lamm hat sowas auch mal vertrieben. Ist schon seit einem Jahrzehnt in unserm Lütten verbaut. Aber das Gedöne gibt's noch ned mal mehr gebraucht...:headshk:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Zitat von frika

    ...


    PS: Ich hoffe das wurde nicht schon einma' vorher gefragt. ansonsten bitte einfach kurz den link sagen und ich lösche das hier wieder!


    ... Suchfunktion zu "KAT" hätte alles wissenswerte aufgelistet ... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!