ich hoffe ihr könnt mir nen rat geben. ich muß mich nu nämlich auch mal hilfesuchend an euch wenden.
also mein kleiner 850er authi mini, bj 74 hat einiges durch gemacht in den letzten wochen und es nimmt kein ende.
dann kam das er nicht anspringen wollte. batterie neu, anlasser hat gedreht, funken kamen an, benzin auch...später dann fiese geräusche!!!! das war die kopfdichtung. durch, zwischen 1 und 2.
also dacht ich alles gut, aber nein. das eine problem bleibt weiterhin. jeden morgen batterie leer! dann wenn er denn läuft, was mir mehr sorge bereitet ist, wenn ich vom gas geh will er ausgehn. auch wenn er warm is. er springt super an (klemm batterie über nacht ab). er findet es auch nicht lustig wenn zuviele verbraucher an sind.
in wie weit könnte da der spannungsregler dran beteiligt sein? oder lima viel zu schwach? oder gar nix von den beiden?
danke schon mal im vorraus
leiden über leiden
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jenni80 -
6. Januar 2008 um 21:22
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Kann natürlich viele Gründe Haben...
check mal den Lichtmaschinenstecker..
Sitzt der Vergaser richtig drauf?
Unterdruckschlauch ordnungsgemäß angeschlossen?Inno-Uwe
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und wie um alles in der Welt kommst Du an nen AUTHI ?????
Inno-Uwe
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hatte mir eigentlich ein anderes auto angesehn, aber dann viel der schatz mir auf und der mußte es dann auch sein...
wo sitzt denn der unterdruckschlauch? da muß ich ja mal blöde nachfragen -
Jeden morgen die Batterie lehr heißt du hast einen Verbraucher. Als erstes mit einem Mapermeter den Stromverbrauch messen. Hierzu das ampermeter zwischen plus oder minuspol zwischenschalten. Wenn nun ein starker Verbrauch zu sehen ist heißt es den Fehler zu suchen. Jeweils eine Sicherung rausziehen und nachschauen ob der Verbrauch immer noch da ist.
Wenn trotz rausgezogener Sicherungen immer noch ein Verbrauch da ist kann es auch die Lichtmaschine selber sein, die einen kurzschluß verursacht. Dies würde auch für das ständige ausgehen verantwortlich sein.
Um dies zu testen nun die Stecker aus der Lichtmaschine herausziehen und wieder messen. -
Der Authi müsste noch den alten Typ LiMa habem. Bitte diese überprüfen.
Die beschriebenen Symptome deuten auf einen Defekt der LiMa hin.
Einen 1000er Authi Motor habe ich hier noch rumstehen. -
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Selbstschrauben ist eine prima Sache, und man kann viel lernen !
Hier klingt es aber so, als wären ein oder mehrere Fehler in einem komplexen System vorhanden, was sehr schnell überfordern kann.Da sollten dann vielleicht Fachleute 'ran ?
J.D.Motors wäre eine gute Empfehlung:04403 47 99Tel.
Und wenn das 'System' wieder gerichtet ist, dann vielleicht mit eigener Kraft weiter unterhalten !?Scheint so sinnvoller zu sein, als auf gut Glück herumzustochern. Auch Stochern kann teuer werden, wenn unnötig Eratzteile gekauft und verbaut werden.
Andreas Hohls
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Also ich würde auch wie cooper1275 auf die Lima tippen. Das ist ein typisches sympthom das ich auch schon bei anderen autos hatte.
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ja die lima is uns auch schon lang der dorn im auge. dann wird da nochmal genau nachgeschaut und gemessen. ich dank euch schon mal für eure ratschläge
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