• Hallo zusammen,

    bin gerade im zuge der Rastauration neines Minis beim überrholen des hinteren Hilfsrahmens.
    Zu meinem Schrecken hat sich die Wellen beider schwingen sich durch die Nadellager gearbeitet. Die Buchse auf der anderen Seite der Welle sicht noch ok aus.
    Kann man die Schwingen noch irgendwie reparieren oder sind die nur noch für den Schrott?

    Bei Allbrit kann man Schwingen im Tausch mit neuen Lagern kaufen, weiß jemand wie das funktioniert?

    Danke im Vorraus

  • Es gibt auch Reperatursätze mit denen man die Schwingen selber überholen kann. Dann solltest du aber eine Reibahle zur Hand haben.
    Die andere Möglichkeit ist es eine schon überholte Schwinge zu kaufen und deine defekte dort einzuschicken.

    Stephan

  • Überholte Schwinge kaufen und nach Erhalt die alte zurückschicken, habe ich mit der Schwinge und auch der Lima genau so gemacht. Bei dem Allbrit AT Preis war das für mich der einfachste Weg.
    Gruss
    e.a.

  • Ich hab mir die Repsätze bestellt und dann die Schwingen selbst überholt.War nicht ganz einfach, da die Reibahle stumpf war.Wenn die Schwinge an der Stelle wo das Nadellager sitz schon beschädigt ist, würde ich das auch nicht mehr machen.Bilder zu dieser Arbeit kannst Du Dir auf meinem Blog anschauen.
    http://www.myblog.de/mahony69
    Wenn Du Dich enschließen solltest, es selber zu machen, sende ich Dir eine PN, wie Du es am besten machen solltest.
    Gruß
    Mahony

  • hab auch AT Schwingen bei allbrit bestellt......ist denke ich der einfachste und beste weg........

    it´s a mini....and it´s coooool :D:rolleyes:

  • Zitat von FridolinM

    Wenn ich bei Allbrit AT Schwingen bestelle, bekomm ich die geliefert und muss dann meine alten hinschicken, und wenn sie noch zu gebrauchen sind, muss ich nur den Preis für die AT Schwingen bezahlen?

    Grundsätzlich ist es der beste Weg, dieses mit dem Lieferanten zu klären um Misverständnisse auszuschließen.

    Im Allgemeinen läuft´s folgendermaßen ab:

    - AT-Teile bestellen und AT-Preis + AT-Pfand bezahlen.
    - Alt-Teile grob gereinigt zurückschicken (unfrei).
    - Alt-Teile werden auf Überholtauglichkeit überprüft.
    - Wenn tauglich, gibt´s das AT-Pfand zurück :), wenn nicht tauglich :headshk:.

    Aber wie gesagt, klär das am besten vorher mit dem Lieferanten direkt ;)

    Gruß, Diddi

  • Hallo FridolinM in Mauer /elszens wohnt ein bekannter Minischrauber ,seine
    Schrauberbude ist im Dilsbergerhof er könnte dir weiterhelfen . minimoke 68

  • Bilder sind noch ned freigeschaltet, daher der Hinweis: Sollten die Aufnahme-Sitze für die Bronzebuchse und das Nadellager bereits angegriffen sein, ist natürlich Essig mit dem Austausch...:headshk:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Nach Ansicht der Bilder: Diese Hinterachse war ja lebensgefährlich...:eek: Also für diese Schwinge gibt Dir kein Händler noch einen roten Heller >> ein Fall für den Schrott.

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Yep,

    bei dem Zustand der Schwinge ist´s Essig mit AT :headshk:.
    Besorg dir ein paar brauchbare 2nd-hand oder beiß in den sauren Apfel und kalkulier das AT-Pfand als Zusatzkosten gleich mit ein.

    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!