Neues MINI Buch

• hab mir das mal gegönnt vor nem monat circa und muss sagen, dass es wirklich gut ist. Also kann der Rezension bei Amazon schon zustimmen. Allerdings hab ich jetz vorher noch nich nen anderes Buch über den Mini in der Hand gehabt. Aber reichlich Bildmaterial ist vorhanden und die Geschichte ist wirklich schön dargestellt.

• ich hab das zu Weihnachten bekommen :D
    und muss sagen da sind echt ein haufen guter Bilder drinn!

für die vortgeschrittenen leser unter uns ist sogar echt gut geschriebener
    text um die bilder :)

kann es nur empfehlen!

foxel

zitat: "immerhin haben wir den rally monte
    carlo siegerwagen von 1966 in 4 tagen vollrestauiert...."

• Hallo, habe mir das Buch am Silvestermorgen gekauft und habe glatt den Jahreswechsel überlesen (zum Ärger meiner Frau) ;) . Tolle Fotos und Informationen die ich bis jetzt in keinen anderen Mini-Buch gefunden habe(habe einige).Mit anderen Worten toll.
    Gruß luk
    PS
    Habe allerdings erst gegen 22Uhr mit dem Lesen begonnen.

• Wurde in der Zeitschrift Mini (ja aus Papier, sowas gibt es noch), Ausgabe Dez/Jan als Weihnachtstip vorgestellt.

• Es ist wirklich ein bemerkenwertes Buch. Endlich wird auch die Firmenphilosophie mitbeschrieben. Man kann sagen: eine gute und notwendige Ergänzung zu den anderen Mini-Büchern. Der Wehrmutstropfen, die schlampige Übersetzung. Mal Amüsant, (Bildbeschreibung:...aus der Wurmperspektive...und die Ansicht zeigt ein offenes Getriebe von oben aufgenommen) mal Ärgerlich, einigemale wird die "Hinterachsübersetzung" aufgeführt und noch so ein paar Kopfschüttler. Aber sonst gebe ich der oben genannten Aussage recht: Dieses Buch gehört ins Bücherregal für den echten Mini-Fan. Wobei ich meine, man sollte es mal zur Hand nehmen und lesen. Auch bin ich mir nicht so ganz sicher mit der Aussage: Mini-Fan, denn manche die sich hier so betitteln, lassen sich auch von BMW füttern.

In-A-Gadda-Da-Vida

• Hi,
    ich habe mir das oben genannte Buch vor ein paar Tagen nachträglich zum Geburtstag schenken lassen und bin ganz angetan von den Informationen und Bildern. Da es mein erstes Mini Buch ist frage ich mich, ob es noch gute e r g ä n z e n d e Bücher gibt die man haben sollte. Ich möchte mir jetzt nicht jedes gute Mini Buch kaufen, aber vielleicht gibt es noch eins, dass auf andere Bereiche genauer eingeht.
    Eventuell das "Das große Mini-Buch" von Johannes Hübner?

Und dann stellt sich noch die Frage, ob es Mini Bücher auf englisch gibt die ma eventuell in England günstiger bekommt. (Ich studiere nächstes Semester in Wales) Wobei die Bücherpreise ja eigentlich vorgeschrieben sind oder?

Gruß, Lukas

Mini zur Zeit leider abgemeldet...

• DAs große Minibuch ist definitiv toll, aber nur gebruacht zu bekommen. Andere gute sind zum Beispiel: J.Parnell: Original Cooper and Cooper S und von A.D.Clausager: Mini Cooper
    für Racer gibts auch noch paar gute, zum Bsp: Baggott: "The Racing Story"

• Ok, ich hab gerade diesen Thread gefunden
    http://www.mini-forum.de/mini-…auche-ich-noch-16809.html
    Das ist ja die reine Bücherflut :)
    Ich denke wenn mir das große Mini Buch über den Weg läuft schlage ich zu.
    Danach gibts dann aber erstmal technische Bücher damit es mit meinem Mini auch weiter geht.
    Haynes Service and Repair Manuals gibt es ja hier im Forum als pdf.
    Eine deutschsprachige Reparaturanleitung habe ich schon
    Mini Performance Manual (Haynes) klingt auch ganz gut
    und Tuning the A-Series Engine sollte auch nicht fehlen.

Ich denke damit bin ich dann auch ganz gut bedient oder?
    Sollte ich mir dann noch "Minis heisser machen" besorgen oder steht da nur das gleiche auf deutsch drin?

Eventuell kommt dann noch das Praxishandbuch SU-Vergaser (Hammill) dazu.

EDIT: Mini: The Racing Story (Baggott) hört sich gut an:
    The full story of the Mini's career on the racing track. Author John Baggott covers the sponsored teams as well as the many individuals who have raced Minis over the years. He also covers the Mini-based car kits such as the Mini Marcos, Unipower, Cox GTM and Camber. Today there are still racing series which continue to thrill the crowds 40 years after it first took to the track, and these too are described.

Gruß, Lukas

Mini zur Zeit leider abgemeldet...

• ...mit hand und fuß ist m.e. sowas:

http://www.amazon.com/Complete…-2000-Chris/dp/1899870601

das große mini buch von hübner ist nett durchzublättern, aber die daten und angaben sind nicht immer verläßlich, bzw. hier und da einfach fehlerhaft...

ebenso das "neue" große mini buch von jörg hait(?!), schönes bilderbuch mit wenig aussage...

viel spass beim lesen!

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!