Navi mit Umweltzonenumfahrung?

• Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Navigationsgerät, welches ich in meinem Mini und anderen Autos verwenden kann.

Da mein Mini noch zu den guten alten Vergaserminis gehört und somit keinerlei Plakette für die Umweltzonen bekommt, wäre es sinnvoll, wenn man im Gerät auswählen könnte, dass Umweltzonen umfahren werden.

Kennt von euch jemand bereits ein solches Gerät?

Gruß, Jakob

Besser you have it and don't brauch it, als you brauch it and don't have it…

• Zitat von Gregor

Mach Dir keine Sorgen, diese Scheixxe wird eh in wenigen Monaten wieder gekippt. :madgo:

Mönsch, sag doch sowas nich - hab doch schon ne Plakette gekauft.... :rolleyes::scream:

:D

Comments may contain traces of irony.

• Für Köln brauchste kein Umweltnavi. Einfach Deutz, Südstadt und Innenstadt umfahren.

http://www.umweltzonen-nrw.de/…k/01_Koeln/Umweltzone.pdf

• toll, was man mit der einfachen Erwähnung des Wortes "Umweltzone" für lustige Diskussionen lostreten kann! :rolleyes:

@Indy: Danke für den Hinweis, hatte mich mit diesem System noch nicht so eingehend beschäftigt.

Austin: Die Kölner Umweltzone kenne ich gut, meine Eltern wohnen relativ nah an deren Rand.. Blöderweise muss ich die nun einmal komplett umfahren, wenn ich sie besuchen möchte.

Im Ruhrgebiet und Süddeutschland kenne ich mich aber nicht so gut aus, und da wäre es ja lästig, wenn das Gerät die kürzesten Routen immer wunderbar durch die Umweltzonen plant.

Gruß, Jakob

Besser you have it and don't brauch it, als you brauch it and don't have it…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!