Sitze nach hinten stellen!

• Leider hab ich im moment keine Kamera, um euch genau zu zeigen was ich meine, aber ich bin sicher, die die folgende Frage beantworten können, wissen, was ich meine ;)
    Also:
    Mini british Open spi '95
    Die vordersitze werden dort ja nur an der vorderen seite verschraubt, hinten hakt sich der sitz lediglich in eine im fahrzeug boden verankerten Stange ein.

nun hat die vordere Aufnahme zum verschrauben 3 bohrungen, horizontal angeordnet!

Meine Vordersitze sind beide im mittleren Loch verschraubt.
    Meine Frage:

kann ich die sitze auch in den anderen Löchern Verschrauben, und auf diese weise etwas mehr platz für die vorderen passagiere herrausholen? (hab eh keine rückbank drin ;) )

da die sitze ja sehr sicherheitsrelevant sind, möchte ich nicht das augenscheinlich logische machen, ohne Rat eingeholt zu haben.

danke euch
    der boneless

• Mein Tip wäre eine Sitzschienenverlängerung!
    zu bekommen (für günstiges Geld )beim TeileHändler deines Vertrauens!

• Zitat von boneless

kann ich die sitze auch in den anderen Löchern Verschrauben, und auf diese weise etwas mehr platz für die vorderen passagiere herrausholen?

Antwort: Ja!

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• unabhängig: es gibt auch ganz normal einen Hebel zum längsverstellen, zu diesem "Gesamtthema" gab es hier auch schon mal einen Beitrag. Bei den MPI ist der Verstellbereich mit den Seriensitzen übrigens durch die hinteren Ablagekästen begrenzt. Gruß aus Mainz René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!