Joh, wo bleiben die Foto´s?
Das meiste ist getan...
-
-
Fotos folgen heut abend, hatte gestern einfach kein Bock mehr, war einfach zu spät!
Außerdem: TÜV heißt ja nicht, daß er komplett fertig ist!!;) -
wow coole farbe...erinnert ein bisschen an dieses Ford saharabeige vom granada:-) ich hab mich für pepper white vom neuen mini entschieden...ist vielleicht stilbruch aber andererseits eine schöne kombination aus alt und neu...
MfG
A.
-
So hier noch die letzten Bilder vor´m TÜV, hoffe die reichen für´s Erste!
Also heut bin ich das erste Mal wirklich mit dem Kleinen gefahren und ich muß sagen ich hätt´ die ganze Nacht lang so weitermachen können, ein unglaublicher Fahrspaß:D (ist mit der Ente fast gleichzusetzten;) )
Die Bremsen haben heut nochmal etwas Probleme bereitet, die dann aber doch recht schnell behoben waren, hoffe, daß das Problem mit dem Festsitzen nicht nochmal auftaucht!
Morgen werd ich Bericht erstatten wie´s gelaufen ist und jetzt noch die Bilder,
...ich muß weg, den Feierabend mal wieder auf der Couch mit Klotze und entspannen genießen...:) -
Heut hat der Kleine seine TÜV-Prüfung hinter sich gebracht
(nur Rückfahrlicht war defekt, gestern gings aber noch!Sicherung? Schau ich noch nach).
Der Prüfer meinte nach der Probefahrt: "Ich weiß schon warum ich kein Engländer fahre!"
->Selber schuld wenn er den Fahrspaß nicht nachempfinden kann, vielleicht besser so, sonst hätte er vielleicht noch bemerkt, daß die Tachowelle sich ausgehängt hatNaja, morgen wird angemeldet und die letzten Reparaturen werden dann auch folgen!
Gruß Pierre
-
Sehr schöner Bericht über deinen Kleinen. Im Gegensatz zu einigen Anderen hier finde ich die Farbe auch schön wie heißt sie denn oder ist sie ein Selbstgemisch?
Gruss Fret
-
Selbst ausgesucht;)
Es ist kein Farbton von der Palette und die Auswahl dauerte auch etwas länger, da das komplette Angebot sehr groß ist, ist die Auswahl doch sehr schwierig.
(je nach Hersteller eben, größer, oder kleiner)
Da kommt man schon mal ins Grübel`n und Schwärmen, bei den vielen kleinen Unterschieden! -
So die ersten Fahrten sind getan und ich muß sagen er fährt sich sehr angenehm!:D Das Einzige was ich noch lernen muß ist die Straße zu lesen, da ich in der Ente ein bischen ein weniger hartes Fahrwerk drinhab und sie doch mehr wegbügelt! Ansonsten wäre heut schon die Kunstlederlieferung eingetroffen und ich kann dann mal mit dem Zuschneidern der Sitze anfangen! (Falls Interesse vorhanden wäre würde ich gleich Zuschnittschablonen machen, die ich dann zur Verfügung stellen könnte, weil es für einen Satz Sitze nicht lohnt! Bitte PN)
Da ich die Geschwindigkeit momentan nur über Drehzahlmesser schätze werde ich heut noch den Tacho gangbar machen und eventuell noch Sound an Bord bringen, Bilder folgen dann natürlich!Gruß Pierre
-
hab jetzt mittlerweile ein paar Kilometer runtergespult und nach 3000 den ersten Ölwechsel gemacht, weil mir die ZKD durchgeschossen ist, was ein blödes Gefühl, wenn der weisse Rauch kommt und der Kleine nicht mehr will!
Die Garage mußte in den letzten Wochen dran glauben und die Ente verlangte nach einer Lenkungsüberholung.
Der Kleine hat jetzt auch einen Spitznamen: Huckeldihuck
Da er wohl etwas Dreck im Vergaser hatte! Nachdem ich jetzt nur noch Super+ mit Zusatz tanke ist die ganze sache auch unter Kontrolle gewesen, bis Freitag, da durfte ich dann feststellen wo sich das Leckloch an der Waasserpumpe befindet, ist schon ausgebaut und die Idee einen neuen Keilriemen einzusetzen hat jetzt reale Ausmaße bekommen, da man ja sowieso alles wegbauen muß, um die Pumpe auszutauschen! -
Also die Farbe finde ich auch klasse, sehr schön!
-
Danke für die Glückwünsche der Farbwahl!
Hab aber dennoch nicht den gehofften erfolg gehabt mit der ersten ZKD, da mir die Wasserpumpe einen Strich durch die Rechnung gemacht hat!
Das Leckloch ist meiner Meinung nach bei laufendem Motor gut zu sehen und ich konnte mir nicht verkneifen die Welle mal rauszuhämmern! Der Simmerring hat sich sofort entzweit!
Neue Pumpe ist drin und es kommt auch nirgends Wasser raus, trotzdem sinkt der Flüssigkeitsstand ab, deshalb (eigene Schlußfolgerung) ZKD kaputt!:( Also: heute tauschen
Hoffe er fährt dann mal wie es sich für den Kleinen eigentlich gehört!;) -
Sieht immer besser aus!
-
Hab dem Kleinen die Dichtung am Dienstag noch eingewechselt und er hat es mit weniger Wasserverbrauch gedankt;)
(und ich kann die jetzt auch schneller wechseln!)Bin nur auf die nächste Sache gespannt, weil noch ist ja nicht alles an Verschleißteilen ausgewechselt:p
cooper1275: Fasse ich als Kompliment auf;)Mercie
-
Hab dem Kleinen die Dichtung am Dienstag noch eingewechselt und er hat es mit weniger Wasserverbrauch gedankt;)
(und ich kann die jetzt auch schneller wechseln!)Bin nur auf die nächste Sache gespannt, weil noch ist ja nicht alles an Verschleißteilen ausgewechselt:p
cooper1275: Fasse ich als Kompliment auf;)Mercie
A votre plaisir...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!