• Hallo!

Welche Digitalkameras habt Ihr? Bin im Moment auf der Suche nach einer etwas moderneren und weiß so gar nicht, was da recht gut ist bzw. schlecht.
    (Hersteller/ Megapixel .....)

Vielleicht können einige Erfahrungswerte hilfreich für mich sein.:)

Bis dann,
    RB

• Hallo, habe zu Weihnachten die Casio Exilim EX-S880 bekommen, hat 8 Megapixel, ist sehr flach, hat ein sehr großes Display und ist kinderleicht in der bedienung. Gibt es bei Amazon für 178€. Hoffe ich konnte dir helfen....
    Gruß, Max

:) läuft.:)

• Zitat von Mini-Max87

Hallo, habe zu Weihnachten die Casio Exilim EX-S880 bekommen, hat 8 Megapixel, ist sehr flach, hat ein sehr großes Display und ist kinderleicht in der bedienung. Gibt es bei Amazon für 178€. Hoffe ich konnte dir helfen....
    Gruß, Max

casio exilim kann ich auch nur empfehlen..hab die mit 7,2 megapixel und bin sehr zufrieden damit!

lg
    mel

• Ich kann dir auch casio exilim empfehlen ich selber hab die EX-Z75 und bin auch mehr als zufrieden damit!

Gruss,
    Dennis

Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin,
    die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn.
    Es ist ihr eintöniges Leben was sie quält
    und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt.

• Seit Kindesbeinen mit Knipsen unterwegs, Kassettenkamera, dann 35 mm Sucher, später SLR manuell, noch später SLR Autofocus, dazu irgendwann mal ne Kompakte Digi und nun STARWARS....Digitale Spiegelreflex........hab ne Nikon D 50 seit 3 Wochen (gebraucht, weil die D80 war mir -auch gebraucht- zu kostenintensiv), über die Weihnachten bissl damit gespielt.

Das ist echt wie zu guten alten Zeiten, SLR mit allem was der Mensch braucht (und etwas mehr). Gut ist das auch olle Objektive passen-mit 1,5 facher Brennweite und man via Weißabgleich im Halbdunkel und Kunstlicht fast wie bei Tageslicht fotografieren kann (ohne Rot- oder Gelbstich). Gegenlicht mag se nich so, aber das ist bestimmt ein Bedienungsfehler (bin ja Anfänger).
    Wichtiger als die Kamera selbst ist ganz klar die Optik, also da net sparen, das wird nix......Physik läßt sich von der Digi net bescheixxen!

Soll heißen mit digitalem Zoom ist nur quasi "Randbeschneidung" der Aufnahme. Da die Digis nen Sensor statt Film haben und dieser Sensor von der Fläche her ca. 1/2 mal so groß ist wie das 35 mm Fenster, sollte die Anzahl der Pixel nicht übertrieben werden 6 MB sind ausreichend für Postergröße ohne das die Rasterung (Pixel) sichtbar wird.

Schön war, das man mit der Knipse gleich los kann, wenns nix wird löschen und nochmal!

Was mir gegenüber der Kompakten zuerst "fehlte", ist das >>Liveview<< sprich das man vor der Aufnahme auf dem Bildschirm sieht was man aufnimmt, aber das vermisse ich jetzt schon nicht mehr!

Also für mich ist das die richtige Entscheidung gewesen. SLR zum knipsen UND fotografieren! Für so auf Treffen und jedentach hab ich noch meine alte SONY Knipse, ergänzt jetzt die SLR bei großen Bildwinkeln, wenn ich zu faul bin die Optik zu wechseln bzw. bis ich was um die 18mm hab........

Aber da mußt du erst mal selber überlegen was du brauchst.

> SLR teurer, alle Möglichkeiten (auch Liveview)
    > Kompakte, eher günstig - aber etwas eingeschränkt im Einsatz
    (Sportfotografie z. B. Verschlußzeiten/Verzögerung) aber meist robust
    > Bridge (das ist sowas wie Matthias vorschlägt) Kompromiss zwischen den
    beiden Arten, wenig möglich (auch ggf. nicht nötig) mittels anderer Optiken
    zu arbeiten. Technisch manchmal anfällig, wenn der Objektivantrieb was
    hat, ist meist keine Reparatur möglich (oder sinnvoll).

So, nu weißte auch nicht weiter.....gell.:D

Viel Erfolg und Spaß bei der weiteren Suche.........ach ja guggst du evtl. mal bei: http://www.dslr-forum.de/index.php da finden sich z. T. auch Preise für Gebrauchtes........und Angebote

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!