Mini verladen (Bodenfreiheit)

• Hallo!

Ich habe 2 Minis die ich bald mal anpacken will.
    Habe nun einen Transportanhänger gekauft und brauche noch Auffahrrampen dafür.

Der Anhänger hat 50cm Höhe, bei den Rampen dachte ich an 2m Länge.
    Wenn ich das allerdings maßstabsgerecht aufzeichne dann sehe ich Probleme dass der Unterboden an der Kante Rampe-Anhänger aufsteht.

Dafür gibt es zwar nach oben durchgebogene Rampen, die gehen aber nicht in die Rampenhalter am Anhänger.

Habt Ihr vielleicht Erfahrungen ob das mit den normalen geraden Rampen doch geht?

Vielen Dank schon mal!

Schöne Grüße,
    Daniel

• Wen es nicht Geht,ist das "Hochheben"(des Minis :D ) HINTEN!!!!! mit 2 Leuten kein Problem. Hat bisher bei Mir immer Funktioniert.

Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

• Der Profi, der meine Minis schon mal aufgeladen hatte besitzt ein kleines Sortiment an Brettern, die er nach Bedarf unter Vorder- oder Hinterräder schiebt.

Der zuletzt verladene Mini war seeehr tief - ging aber mit dem Einsatz von ein paar Brettern problemlos auf einen relativ hohen Abschleppwagen.

Viel Erfolg!!!

• Wenn Dein Hänger ein stabiles Stützrad hat und Du gut gefrühstückt, dann kannst den Hänger samt Zugfahrzeug dran vorn leicht hochkurbeln. Haben wir früher bei unserem Renntransporter immer gemacht und reichte meist, den Knipp hinten abzumildern.

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Vielen Dank für Eure zahlreichen Meinungen!

Dass man mit Anhänger vorne hoch stellen und Brettern unterlegen usw. die Situation verbessern kann hab ich kapiert ;)

Mir gings eigentlich darum dass ich eben jetzt noch die Wahl habe welche Rampen ich kaufe. Obs Erfahrungen gibt mit welchen es besser ist...

Werde wohl die Geraden nehmen die in meine Halter gehen und dann einfach mal ausprobieren.

So denn,
    MfG Daniel

• Mal abgesehen von der schlechten Verstaubarkeit bei gebogenen Rampen verlagerst Du das Problem damit nur zur Stelle Boden/Rampen. Da bleibst Du dann eben je nach Fahrzeughöhe mit den Nummerschildern oder dem Auspuff hängen. Von rechts wegen müsstest Du ja S-förmige Rampen haben...;)

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!