• Hi Leuts,
    nachdem im Hondaforum nur dicke Schlappen montiert werden, hoffe ich dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Für was ist der Sensor im Ansaugkanal vom ersten Zylinder
    und hat es einen Grund dass er genau in diesem Kanal ist?
    (Bild 1)
    Was ist der Sensor auf der Rückseite der Ansaugbrücke ganz links, und kann man das ding einfach umdrehen so wie auf dem Bild?
    (Bild 2)

    Danke im Vorraus

    Gruß der Michi

    PS. Ich glaub ich sollte mir doch mal CRX Handbuch besorgen.

  • Ohne deine Bilder jetzt zu sehen tippe ich auf den O²-Sensor an der Ansaugbrücke der die Sauerstoff/Lufttemperatur misst und ja du kannst ihn um 180Grad drehen


    und der Sensor im ersten Zylinder (der mir so nie aufgefallen ist) ist für dein Steuergerät, dass das Zündungskennfeld hinhaut..Also prüft es ob 1. Zylinder OT hat und so ein wichtiges Gefriems

  • Bild 1 ist der Ansauglufttemperatursensor. Den kannst du hinsetzen wo du willst.
    Bild 2 ist der Kaltstartleerlaufregler. Das Ventil gibt beim Kaltstart einen Kanal von vor der Drosselklappe (Schlauch) nach dahinter frei und die Leerlaufdrehzahl steigt. Das Ventil kannst du rumdrehen. Falls es dich zu sehr stört, ich habe es dort entfernt und das Loch verschlossen. Das Ventil auf eine Platte montiert, an der Platte einen Schlauchanschluss angeschweißt. Somit kann ich das Ventil hinsetzen wo ich will. Die eine Seite kommt wie im original mit dem Schlauch an den Anschluß vor der Drosselklappe. Der Schlauchanschluss an der angefertigten Platte kommt dann an einen der vorhandenen Unterdruckanschlüsse, z.B. an den des BKV.


    Sebastian

  • Zitat von MiniFan07

    Bild 1 ist der Ansauglufttemperatursensor. Den kannst du hinsetzen wo du willst.
    Bild 2 ist der Kaltstartleerlaufregler. Das Ventil gibt beim Kaltstart einen Kanal von vor der Drosselklappe (Schlauch) nach dahinter frei und die Leerlaufdrehzahl steigt. Das Ventil kannst du rumdrehen. Falls es dich zu sehr stört, ich habe es dort entfernt und das Loch verschlossen. Das Ventil auf eine Platte montiert, an der Platte einen Schlauchanschluss angeschweißt. Somit kann ich das Ventil hinsetzen wo ich will. Die eine Seite kommt wie im original mit dem Schlauch an den Anschluß vor der Drosselklappe. Der Schlauchanschluss an der angefertigten Platte kommt dann an einen der vorhandenen Unterdruckanschlüsse, z.B. an den des BKV.


    Sebastian

    genau das selbe wollte ich auch sagen. was evtl noch hinzuzufügen wäre ist,
    den leerlaufsteller gibt es in 2 ausführungen,extern (hängt dann anner spritzwand) und intern (hängt anner brücke) entweder du baust nen adapter so wie oben erklärt (habe ich auch gemacht,funktioniert! ) oder du besorgst dir den anderen und machst das loch zu.

    wegen dem ansaugluftteempsensor...nicht vergessen...meiner war kaputt und nach jeden start war die kiste versoffen. aber eig musste den net verlegen.
    es is zwar echt eng an der stelle aber ich habe zb. nicht den orginalen stecker verwendet sonder mit selbst einen getüdelt...weil der stecker ab kabelbaum is recht groß...für die ecke da...

    nun gut..frohes schaffen..

    Gruß

    Tobi

    Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....

  • OT an:

    @ nouse...

    Was macht denn dein Projekt? Schonwieder alles zusammen? Hab die Tage die große Bremse beim Olli abgeholt! Geiles Teil! :cool: Wenn sich der Kleine da mal nicht vornüber überschlägt :D

    OT off...

  • Michi
    Warum sitzt denn dein Motor so weit nach hinten geneigt?

    Wenn du den etwas nach vorne neigst hast du etwas mehr Platz mit dem Lufttemperatursensor.

    Im Notfall kannst du das Bypassventil auf der Rückseite der Ansaugbrücke sogar ganz stilllegen, jedoch sollte das Ventil noch am Kabelstrang angeschlossen bleiben, sonst meckert das Steuergerät.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Danke an alle für die schnellen Antworten.

    @ Ringmini
    Wieso nach hinten geneigt? Der Motor sitzt genau in der Waage, nur die Ansaugbrücke ist am Flansch noch nicht bearbeitet. Aber was hat dass mit dem Temperatursensor zu tun, der sitzt doch an der Seite oder nicht??

  • Du könntest den Motor noch ein wenig nach vorne neigen. Dadurch bekommst du mehr Platz an der Spritzwand. Bei dem Temperaturfühler macht das in der Tat nicht viel aus, weil er seitlich sitzt.

    Ringmini
    Lieber Herr Ringmini, hat es einen bestimmten Grund das meine letzten 3 PNs ignoriert wurden? Ich hätte gerne eine Rückmeldung wegen meinem Kühler :headshk:

  • @Minifan

    Kühler ist schon ne Weile fertig, kann abgeholt werden.
    Wegen den Mails, tröste dich bist nicht der Einzige der auf Antwort wartet, hatte was besseres zu tun.

    Es waren halt noch andere Kühler vor deinem dran, die haben auch den Rahmen von mir ich denke das solltest du verstehen.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!