Hallo and good evening von der Insel

• Hallo,
    Wuensche allen ein gutes Neues Jahr 2008 aus Dover,UK.

Bin neu auf diesem Forum.Hab mal in ein paar Themen reingeschnuppert und soweit gefaellt mir das Forum.:)

Guten Rutsch

Thorsten

• Mal shaun.
    Hat genug interessante und hilfreiche Themen.
    Bilder von meinem Mini werden bald auch zu sehen sein.Momentan ist er in der Werkstatt feur den englischen TUV.Sollte eigentlich mit wehenden Fahnen durchkommen.

Gruss Thorsten

• Hi Thorsten,
    danke für Deine Wünsche, die ich gerne zurück zur Insel sende.

Schön das wir einen Freund für Gemeinsamkeiten gefunden haben;
    bist Du nun britisch und was machst Du an dem Ort wo die Fähren anlegen?

Es ist für mich manchmal recht merkwürdig was dieser kleine Flitzer mit den Menschen macht.
    Sollte man doch davon ausgehen, das Du hier im überwiegend deutschen Flitzerforum schreibst und von den englisch sprechenden Freunden, als Aussätziger betrachtet werden könntest.
    Und das aus dem Grund, das Du hier schreibst was interessantes zu finden.

Schade, das es auf Treffen sehr oft so ausschaut.
    Ich lade Dich ein diesen Schritt weiter zu gehen und ich freue mich schon auf Deine Kommunikation.
    Wenn Du Brite bist um so mehr!
    In diesem Sinne,
    auf eine gute Zeit,

bis dann

• Hallo Peter,
    Ich bin gebuertiger Deutscher.Lebe aber nun schon 6 Jahre,aus beruflichen Gruenden,in Dover.Hab hier geheiratet und werde die Insel auch nicht so schnell wieder verlassen.Es gefaellt mir einfach so Gut,und das Leben ist etwas besser hier.

Eigentlich bin ja ein Freund der luftgekuehlten Motoren.Aber nach dem Ich meiner Frau einen 89'er Rover Mini 30th mit 71000 Milen aus erster Hand ,Zustand 2, zu Wheinachten geschenkt habe, interssiere Ich mich auch fuer Mini's.Und fuer Tips und Tricks ist ein Forum unerlaesslich,falls mal ein Problem sein sollte.Ob das nun unsere englischen oder ein deutsches Forum ist,ist da egal.

Bekannt-/Freundschaften sind da natuerlich auch nicht ausgeschlossen.

Oder um Termine fuer Treffen oder Ausfahrten zu bekommen sind Foren besser,und da verschiedene Leute schon mal auf diesem oder jenem Treffen waren gibt's eventuell auch Feedbacks.

Mit freundlichem Gruss von der Insel

Thorsten

• Super Thorsten,
    und Grüße an Deine Familie.
    Teamkollegen auf der Insel sind immer gut.
    Für einige Projekte könnte ich gut einen Kommunikator gebrauchen, der hin und wieder, einige meiner Internetseiten ins englische übersetzen kann.

Ich schreibe das hier als, für jeden sichtbare Antwort, damit sich eventuell auch der ein, oder andere dafür begeistern kann.

hier ein kleines Beispiel, was auch Schrauber auf der Insel wissen sollten:
    Was hat es gebracht die englischen Lieferanten zu informieren?
    Sie kennen jetzt etwas mehr von dem Deutschen Fuck Men!
    Ich kann nur wieder aufzeigen, dass Hochmut und Stolz nicht aus edelem Holz ist....und wie bei Norton BSA Triumph könnten sie wieder den Markt der Welt verlieren.
    Honda CRX Motoren sind wieder in der Fantastischen britischen Weltentwicklung zu finden. Ist doch OK und super.
    Super ist vor allen Dingen, das auf der Insel einige, noch nicht apathischen Persönlichkeiten die Re-Produktion des Blechkleides gesichert haben.

Ich liebe Handwerkskunst und weiss, das BMW eine funktionierende KFZ-Industrie plattgemacht hat, um den Markennamen zu bekommen.

Individualisten zeichnen sich dafür aus sich mit extravaganten schönen Dingen zu zeigen und scheuen sich nicht selbst anzupacken, auch wenn sich in den Fingernägeln etwas Schmutz abzeichnet.
    Sie verstehen was sie tun, da sie im Detail stecken und auch aus diesem
    Grund mag ich die Hinterhofwerkstätten im verschachtelten England.

Das könnte etwas zu viel gewesen sein, aber wenn das zu einem Engländer genau so herüber käme,
    würde er verstehn können, was ich damit gemeint habe,
    zu einem gewissen Teil, auch Engländer zu sein.

Für viele von ihnen bin ich, oder sind wir Minifahrer aus Deutschland nur :
    besserwissende Krauts.
    Schön, dass Deine Frau ein Zustand 2 Mini fährt, und einige von den Überheblichen von uns; die gibt es natürlich, leider, werden jetzt schreiben, das unser TÜV diesen Zustand noch nie gesehen hat.

Ist es die Wahrheit, das Zustand 3 nie erreicht wurde?
    Ja, schon, aber uns ist bis auf den VW Käfer kein Superauto gelungen!
    Traumwagen natürlich, wie der aus dem Käfer entstandenen Porsche und andere,
    aber die konnten nur von auserwählten Leuten mit Geld pilotiert werden.

Mein Produkt ist jeden Interessenten etwas mehr weiter zu bringen und wenn es gelingt Verständnis und Technik zu koordinieren, gibt es mehr Vergnügen beim Miteinander in der Zukunft.

Probleme sind da um sie zu lösen und auf dem Weg mit dem Oldtimer sollte jeder zumindestens verstehen, wie sie gelöst werden können;
    es sind leider die Problematiken mit uns, den Menschen,nicht zu verhindern. Das gelingt nur dem Team und das ist schon hervorragend in diesem Forum gelungen.
    Hochachtung vor den Schreibern, auch wenn ich manchmal erkennen muss, das es nur sehr magere Hilferufe sind, aber auch nicht zu vergessen, dass diese ungeheuere Datenmasse von vielen vielen Gleichgesinnten gelesen werden und damit unserem Leben mit dem Mini sehr hilfreich sind.

Mein erstes Projekt war "Anerkennung ohne Drogen"
    und wer hier den Fehler findet ist wirklich besser wie ich damals.
    Fehler sind Schritte zu Erfolg; heute ist es mein Steckenpferd geworden, da weiter zu machen, wo viele mit herabgesenktem Kopf ihren großen Traum mehr und mehr begraben mußten.
    Wir werkeln jeder für uns, weil wir unsere Team-un-fähigkeit beschlossen haben, aber besser noch als ein Muster-Mensch zu sein, der auf seinen unglücklichen Lebensabend als Rentner wartet.

In diesem Sinne alles Gute für Dich Thorsten und für die Leser dieser Zeilen,

ist leider schon eine Neujahransprache geworden.
    Wenns hilft?

Grüße an die Insel

• Hallo,
    wünsche dir auch viel Spaß im Forum!
    Es gibt wirklich viele Anregungen hier!!

Lord of Combe Martin

Z.Zt. Rheinhessen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!