• hallo,


    ich möchte mir einen mitteltacho einbauen.
    nun meine frage.
    muß ich da viel umbauen.
    paßen die stecker oder ist der aufwand zu hoch.


    danke

  • die stecker passen nicht. Es gibt einen Kabelsatz für den Mitteltacho.
    Dieser Kabelsatz muss mit Steckverbindern etc an den vorhandenen Kabelbaum angeschlossen werden.
    Die Windschutzscheibe muss raus um die obere Armaturenbrettabdeckung ausbauen zu können.
    Eine Ölleitung muss zum Öldruckmesser gelebt werden.
    alles in allem also nicht so aufwändig.


    Gruß
    Klaus

    edelrost stahlfrei

  • Zitat

    Die Windschutzscheibe muss raus um die obere Armaturenbrettabdeckung ausbauen zu können.


    Nicht unbedingt, Windschutzscheibe raus hilft zwar ungemein beim Ausbau der Abdeckung, aber ich denke, das wäre für viele ein K.O. Kriterium.


    Die Suchfunktion wird hier Tipps à la die mittlere Schraube kürzen (nicht sehr komfortabel) oder umbiegen liefern. Dann kann man die obere Abdeckung auch bei eingebauter Scheibe ausbauen.


    Eine ausführliche Anleitung auf Mitteltacho gibt es bei Minidevils



    HTH und viel Spass damit,
    Michael

  • das ist der besagte "Kabelsatz". also Lampenfassungen, Stecker usw für den Mitteltacho.
    Die Kabelenden richtung Kabelbaum am Fahrzeug sind allerdings "offen"!
    Teilenummer HAM1214Z
    Gruss
    Klaus

    edelrost stahlfrei

  • ich würde ja davon abstand nehmen ... wenn man nicht sowieso das ganze auto verändern möchte ist das am ende eher kopfschmerz fördernd als ein genuß. fängt damit an das unter der abdeckung das blech in der regel nicht richtig lackiert ist. es mit leder zu beziehen wäre eine variante, ist aber auch nicht die einfachste arbeit, wenn es gut aussehen soll. meine bescheidene meinung: lieber einen mini mit mitteltacho kaufen und die anderen entweder entkernen und konsequent umbauen oder so lassen wie sie sind.


    :)

  • Hab mir vom Sattler Kunstleder (eigentlich für Himmel) und Kleber geholt. Ging recht gut bei ausgebauter Scheibe. Das nächste mal würde ich die Lüftungsfüsen noch anspachteln, da das im 90° Wingel hochgebogene Blech schlecht zu bekleben ist.


    Gruß
    Chris

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :eastgrin:


  • Du könntst Deine Sachen ja hier im Forum hinterlegen falls Du nicht mehr vorhast das irgendwie selbst zu Veröffentlichen.


    Das Archiv hier wird langsam richtig gut, siehe Artikel oben Kopf.


    Nur so eine Idee... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!