Mini trotz HiLo zu hoch

  • Hallo Leute,

    Mein Projekt steht jetzt komplett auf Achsen(Motor auch schon drin) aber mit der Tieferlegung bin ich noch nicht zu frieden.
    Hab 13" Melber drauf aber irgendwie ist er mir noch zu viel luft zum Radhaus bzw. zur drimkante der Kotflügel vorn und hinten.
    Klar wird noch einiges mit den Verbreiterungen verdeckt aber ist ja nicht sinn und zweck.
    Vieleicht habt Ihr noch ne Idee

    POWER FROM THE EASTSIDE

  • Zitat von Straubi

    Vieleicht habt Ihr noch ne Idee

    Runterschrauben?:D :D

    Ne - ma ernsthaft: Erst das Auto rollen lassen und vor sinnloser Tieferlegerei eine Achsvermessung machen lassen. Sind die Federungsteile neu?

  • Hallo,

    Alles halb so schlimm! Erfahrungsgemäss setzt sich nach den ersten gefahrenen km alles noch etwas, speziell dann, wenn neue Gummielemente verbaut wurden.
    Zu tief ist ohnehin nicht zu empfehlen, vorne leiden dann die Antriebswellengelenke, hinten werden die Räder beim Einfedern am Radlauf oder den Verbreiterungen scheuern.
    Also - erst einige hundert km damit fahren, vermute bis dahin wird sich das Fahrwerk sogar so weit gesenkt haben, dass Du dann wieder etwas nach oben korrigieren musst. Bei meinem MPi musste ich innerhalb von 20'000km drei Mal nachkorrigieren bis die Höhe dann stabil blieb.
    Ich hab noch keinen Mini erlebt, der am Schluss nicht auf die gewünschte Höhe zu kriegen war.

    Gruss
    nerd

    Nachtrag: Der Rat mit der Achsvermessung ist ernst zu nehmen. Ich ging eigentlich davon aus, dass sowas nach einer Veränderung des Fahrwerks sowieso Pflicht ist. Schon allein der eigenen Sicherheit wegen.

  • ...die oberen Achsträger der Vorderachse liegen schon mal gerne auf den Puffergummis des Vorderachsrahmes auf. Da hilft dann alles schrauben nichts.

    Bitte mal prüfen, während der Wagen auf dem Boden steht.

  • hallo straubi

    poste doch mal Bilder, anders kann keiner was sagen. Das is wie Blinde nach der Farbwirkung fragen...

    Ich hatte auch mal 6x13 Melber auf einem 89iger. die waren ohne Hilo schon super knapp in dém Radhaus. Sah top aus.

    Fahr erstmal ein paar Kilometer, denke dann setzt sich alles und es sieht schön aus.

    My two Cents Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Na gut da las ich das mal setzen.Hab jetzt aber wirklich nur die nackte karosse mit hilfsrahmen ,achsteilen und motor. Denk mal wenn die Türen und der rest verbaut ist kommt er durchs gewicht noch ein bisschen. Stell noch paar Bilder ein aber vorn hab ich zum Radlauf(vom Kotflügel) wirklich jetzt noch reichlich 10 cm luft und an der Frontmaske scheuert der gummi beim einschlagen schon. War mir ja klar das da ein ausschnit gemacht werden muß.

    Was ist denn so bei Tieferlegungen der Erfahrungsgemäße Abstand zwischen Reifen und Kotflügel? Wie viel zentimeter bringt ein HiLo?


    Weil die Fachverkäufer bei minimotorsport bzw.Allbrit mich so heiß gemacht haben das die Kotflügel extrem ausgeschnitten werden müßen das der gummi nicht schleift.


    Antworten:

    Die gummielemente sind noch die alten,waren noch richtig gut.

    Zwischen dem oberen Achsträgern und denn Anschlaggummis ist noch reichlich Luft.

    Achsvermessung wird sowieso gemacht, is ja ne komplett Restaurierung muß sowieso zur vollabnahme und auf denn Leistungsprüfstand.

    Wollt denn kleinen halt gleich richtig auf meine Wunschhöhe damit bei der Vollabnahme gleich die richtige Fahrzeughöhe eingetragen wird weil die Polizei bei uns echt mies drauf ist.

    POWER FROM THE EASTSIDE


  • .....10zeichenvollmach...

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