Brother MFC-3320CN Hoher Tintenverbrauch/Druckkopfreinigung deaktivieren?

• Weiss nicht ob du das schon gelesen hast is von der Seite von denen direkt:

Die Tintenstrahltechnologie bedingt diesen Prozess, der Vorgang ist in allen Tintenstrahldruckern notwendig.

Hier mal die Seite

Hoert sich irgendwie so an als wuerde man das nicht abschalten koennen.

Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin,
    die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn.
    Es ist ihr eintöniges Leben was sie quält
    und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt.

• Habe einen MFC260c und die automatische Reinigung lässt sich nicht abschalten.

MINImale Grüße,

Marko

"Reden ist Silber - Schrauben ist Gold."

• Für so ein günstiges (ich wollt jetzt nicht "billig" schreiben) Gerät sind die Patronen doch sehr günstig zu bekommen. Irgendwie müssen die Patronenhersteller auch auf den grünen Zweig kommen.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• ...das ist wie bei den elektrischen Zahnbürsten, den Gilette-zwo-quattro Rasieren und vor allem den Kaffe-Pad-Automaten:

Die Firmen verdienen das Geld nicht mehr mit dem Produkt an sich, sondern mit dem Verbrauchsmaterial. Das Gerät gibt's quasi zum Selbstkostenpreis.

• Stecker ziehen, ist bei meinem Lexmark auch so.

Tintennachfüllset regelt;)

Frank ,beast of the east!

• Zitat von Veit

toll - und wie empfängt das Teil dann Faxe?
    Steht ja ständig auf standby - reinigt sich aber trotzdem...

Hab überlesen das es auch Faxen macht, dachte nur Drucken.

Billiges altes Faxmodem (was man ja noch rumliegen hat) anstelle des Faxdruckers an die Dose klemmen? Vielleicht? Mit der Druckersoftware (bei lexmark so) kann man dann über dieses direkt Faxen machen. Rein und raus.
    Wenn das die Software deines Laserdruckers unterstützt(?) könnte das so gehen meine ich.
    Jetzt frag mich aber nicht ob der Rechner ständig on sein muss
    :confused:

Frank ,beast of the east!

• Patrone rausnehmen und nur benutzen wenn wirklich notwendig. Faxe empfangen mußte dann theoretisch noch möglich sein.

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

• Zitat von 1.4Turbo

Jetzt frag mich aber nicht ob der Rechner ständig on sein muss

Wenn er Faxe empfangen muss, sollte er an sein.
    Meiner Meinung nach solltest du ein günstigen Laser-Fax-MFC-Gedöns kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!