Pferde zerstören den Mini

  • Zitat von mini35

    willkommen am stammtisch. in bezug auf rechtliche schritte und möglichkeiten wurde hier nichts wegmoderiert. was also bitte soll dein posting? aber ist man von dir ja nicht anders gewohnt :(


    ... jepp auch Dir ein herzliches willkommen! ;)


    Nur falls ich es überlesen habe, habe ich irgendetwas über´s wegmoderieren geschrieben? :confused:


    Back 2 topic: Kurz gefasst, hätte der Aushilfscowboy eine Haftpflichtversicherung für Black Beauty und Konsorten ist es ein Anruf beim Versicherungsjogi, eine Schadensmeldung, ein Gutachterbesuch und nach 3 bis 4 Wochen liegt der Scheck im Briefkasten. ;) Ohne Haftpflichtversicherung streitet man sich, wenn es quer läuft, noch in Jahren vor Gericht ... :madgo:

  • Zitat von Mr. Grease

    , Ohne Haftpflichtversicherung streitet man sich, wenn es quer läuft, noch in Jahren vor Gericht ... :madgo:



    Und dann kommt wieder genau das ins Spiel, was "wegmoderiert" wurde.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101



  • Die Pferde befinden sich Das ganze Jahr über auf eben dieser Weide.
    Da gibts nich viel Graß besser gesagt ist alles Plattgetretten und zugefroren ( ist ja Winter) der Besittzer kommt täglich vorbei und Schmeißt futter in die Krippe. wie s mitm drinken ist weiß ich auch nicht. Da steht n güllefass, aber ob da nun wasser kommt oder nicht weiß ich nicht.


    De Pferde haben auch nicht in das Auto reingebissen wie in nen Apfel, fakt ist dass die Dinger ausgebrochen sind und meinen Mini beschädigt haben. Ob Die das jetzt mit den Zähnen oder dem Zaumzeug war kann ich auch nicht sagen.
    Der Besitzer hats auch eingeräumt dass es durch die Pferde passiert sein muss.


    Ich fahr morgen jedenfalls nochmal bei dem Kollegen vorbei und schau wies aussieht.

    Auch verrückt nach so n scheiß?

  • Zitat von Dunlop887

    Das is Deutschland............
    Dieses Bild sagt alles:



    Komplett weg vom Thema:
    Sinn und Zweck der "Raubkopierer sind Verbrecher"-Kampagne ist es, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass das illegale Vervielfältigen von kopierrechtlich geschützem Material überhaupt eine Straftat respektive ein Verbrechen darstellt - was bisher nicht der Fall zu sein scheint.


    Oder hast Du ein schlechtes Gewissen, wenn Du 8GB MP3-Dateien auf deinen neuen iPod schiebst und anhörst? Ich glaube, ungefähr so wenig, wie Du alle CDs als Originale besitzt ;)


    Es geht also einzig und alleine darum, dieses Bewusstsein für ein Verbrechen zu schaffen. Wer so eine Grafik erstellt hat, hat das nicht verstanden... Und das ist mindestens so schade, wie der zunehmende Egoismus und die abnehmende Zivilcourage als auch das allgemeine Unrechtsbewustsein; andernfalls wären solche Kampagnen garnicht erst nötig.


    Und damit das keiner in den falschen Hals bekommt:
    Ich stimme der Aussage der Grafik dennoch zu 101+% zu!!!
    (Was nicht ausschliest, diese differenziert zu betrachten; ganz und garnicht. Schliest man sich einer Meinung an, sollte das die erste Vorraussetzung sein ;))


    Enthäuten, komplett amputieren und in Sole werfen... Bin sofort dabei!


    Wie auch immer. Um den Bogen zum Thema zurückzuführen:
    Es dürfte ziemlich selten geworden sein, dass der Besitzer der Pferde bzw. der (indirekte) Verursacher dazu steht, dass er dein Eigentum beschädigte, wenn auch nicht 100% beweisbar(?).


    Stichwort Parkrempler, Unfallflucht und co. - abgesehen davon, dass der Verursacher nicht versichert ist - ist das doch ziemlich positiv, oder? :)


    Klar, kaufen kannst Du dir davon jetzt nichts, Ich finde es aber zumindest erwähnenswert ;)


    Gruß,
    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!