heute nacht hat sich was unglaublich schreckliches ereignet.
Musste den Mini übernacht draußen abstellen weil mein Vater die Werkstatt benötigte. heute früh hab ich dann das Unheil gesehen.
Ein paar Gaule (Pferde) sind übernacht aus ihrer Weide ausgebrochen und haben Schnee von meinem Frisch restaurierten (auch lackierten) Mini gefressen.
Ergebniss: Dach und Motorhaube von den Zähnen der Viecher zerkratzt.
Das beste kommt noch der Typ den die Dinger gehören ist angeblich nicht versichert.
Pferde zerstören den Mini
-
-
wenn er nicht versichert ist haftet er mit seinem privatvermögen, soweit ich weiß. also auf jeden fall schadenersatz fordern.
-
Nix Gewalt - Anwalt!
Kostenvoranschlag erstellen lassen, damit zum Anwalt und DEN schreiben lassen.
-
Ihr verdammten Tierquäler!
Hast mal mit dem Besitzer der Pferde gesprochen? Aber auch ich, würde erstmal Kostenvoranschlag machen lassen, damit man weiß, worüber man am Ende redet.
-
Kostenvoranschlag ist gemacht und auch schon beim Pferdeigentümer.
Hab mich auch schon bisschen beruhigt.
Ich komm schon an de Kohle.
1-Entweder er Zahlt oder
2- ich klopf es ihm Raus. (Hau den Lucas)
3-Vielleicht hat ja jemand interesse an Pferdewurst. (soll gar nich schlecht sein) -
-
Moooment!
Pferde haben i.d.R. eine eigene Haftpflichversicherung. Schon alleine, weil die ja i.d.R. auf öffentlichen Plätzen bewegt werden.
So hell ist meist jeder Pferdebesitzer. Der der's nicht ist, ist selber schuld.Anders ist es mit Nutztieren, wie Kühe etc., weil es rechtlich nur 'Dinge' sind.
Die haben also i.d.R. keine Haftpflicht, aber der Betrieb haftet mit seiner Betriebshaftpflicht.Also erstmal G(r)as wech....
-
[QUOTE=Metroholics]... is schon ziemlich flach , was Ihr hier so los lasst
Die flachen Beiträge scheinen bei manchen ja zum guten Ton zu gehören.
Leider wird da nicht "moderiert".
Wann kommen denn die Beschimpfungen?
-
pferdequäler?
"drecksgäule" - also naja...
könnte wetten, die gemeinschaft der vierbeiner hat sich geradezu darum gekloppt, den frischen schnee von der NEU LACKIERTEN haube zu fressen..
klar is ne einigung nötig - aber sooooooooo - ich weiss ja nich... bin selbst ich zu friedlich für..
andererseits - läufts ja schon in entsprechenden bahnen - und j&a hat völlig recht - ein hottehüh sollte durchaus versichert sein - im gegensatz zu meerschwein und karnickel, die auch nicht mal eben auf autobahn/landstrasse rennen, wenn der todesmutige held sich durch den elektrozaun gestampft hat..
-
Ja-ja, so ein MINI ist ganz schön süß. Da habe ich auch, manchmal Lust, in der Ekstase, daran zu knabbern.
Bitte nicht hauen! -
Sag mal wie Kommt man auf den Trichter, ein Frisch Lackiertes Auto in den Schnee zu Stellen??? Bist Du Sicher, das es nicht Mehr zu Polieren ist?
-
Da ist nichts mehr zu polieren. Des geht aufm blanken lack durch.
Der Spruch mit der Pferdewurst war natürlich nur so gesagt. (bin selbst tierlieb)
-Aber es ist wirklich ziemlich beschissen wenn die Viecher des Auto kaputt machen und der Besitzer so tut als ob ihn dass nichts Angeht.
Gewalt an Menschen hatt ich bisher zum Glück nur selten Probleme (5 jahre THAIBO+ Krafttraining).
Allerdings kann mich dass schnell teurer kommen als dass Auto zu lacken.NOCHMAL FÜR ALLE ZUR BERUHIGUNG. DER SPRUCH MIT DEM PFERD WAR DER EINES FRUSTRIERTEN MINIBESITZERS UND NICHT DER EINES TIERQuälers!
-
-
Zitat von mini35
Du hast 100% recht !
Habe diesen Thread eben erst entdeckt, daher wurde er erst jetzt "moderiert"... Klageweg in Deutschland?
Wer so ´ne Chappidose auf 4 Beinen oder auch 'ne Tölle oder sonstiges Großviehzeuch hat, hat auch gefälligst eine Haftpflichtversicherung zu haben .
Man kann das aber noch steigern: Kleine Kinder zünden Deine Hütte an und den Eltern kann keine Verletzung der Aufsichtspflicht nachgewiesen werden, dann kommt weder Haftpflicht noch Privatkohle ins Spiel, dann ist der Geschädigte eben der Gelackmeierte.
-
Zitat von Mr. Grease
... Klageweg in Deutschland?
Wer so ´ne Chappidose auf 4 Beinen oder auch 'ne Tölle oder sonstiges Großviehzeuch hat, hat auch gefälligst eine Haftpflichtversicherung zu haben .
Man kann das aber noch steigern: Kleine Kinder zünden Deine Hütte an und den Eltern kann keine Verletzung der Aufsichtspflicht nachgewiesen werden, dann kommt weder Haftpflicht noch Privatkohle ins Spiel, dann ist der Geschädigte eben der Gelackmeierte.
Jup so is des
-
Zitat von Mr. Grease
Man kann das aber noch steigern: Kleine Kinder zünden Deine Hütte an und den Eltern kann keine Verletzung der Aufsichtspflicht nachgewiesen werden, dann kommt weder Haftpflicht noch Privatkohle ins Spiel, dann ist der Geschädigte eben der Gelackmeierte.Das is Deutschland............
Dieses Bild sagt alles: -
-
-
Zitat von Mr. Grease
... Klageweg in Deutschland?
willkommen am stammtisch. in bezug auf rechtliche schritte und möglichkeiten wurde hier nichts wegmoderiert. was also bitte soll dein posting? aber ist man von dir ja nicht anders gewohnt -
Was mich an diesem Thread beschäftigt ist die Tatsache, dass ich seit 18 Jahren mit Pferden zu tun habe und in dieser Zeit niemals Pferde gesehen haben die Schnee "FRESSEN". Eher lutschen sie es vom Gras aber niemals des Schnee's wegen, sondern wegen dem GRAS!!!!
Es sei denn die Tiere waren schon länger als 12 Stunden auf dem Gelände ohne Wasser unterwegs ....Und wenn sie nicht eine Schrottpresse in ihren Vorfahren hatten, würden sie sicherlich niemals mit ihren Schneidezähnen auf etwas Metallähnlichem rum kratzen oder nagen. *IchLachMichTot*
Aber wer dran glaubt ....
Aber wenn's denn tatsächlich so ist, wünsche ich deinem Kleinen gute Besserung...Der Lackierer wird's schon richten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!