Edelstahlkeder ?!

• Hi!

Will im Urlaub dem Rost zu Leibe rücken, natürlich sind die Keder an den Schweißfalzen betroffen. Rentiert sich die Anschaffung diese Keder in der Edelstahlausführung?

Gruß
    Rainer

• Die Keder sind ja aus Kunststoff und geklebt, da frage ich mich, wie Du Edelstahlkeder befestigen willst, ohne daß diese Angriffsstellen für den Rost untendrunter bieten?

Meiner Meinung nach ist eine gute Bearbeitung der Falze (oder sogar das Entfernen derer) und Meterware die bessere Alternative.

Gruß
    Christian F.

Wir haben Zuwachs :D
    ein verbeulter 1000er Special kam zur Familie dazu.

1300er Vergaser &
    1300er Vergaser Faltdach

• Hi Eddie,

Ich denke, du sprichst von denen auf der A und C Säule;
    hab auch welche auf meinem, sind aber nicht mitlackiert. Sehen sehr gut aus, du solltest aber die Befestigungsklammern auch aus Edelstahl nehmen, und am besten gleich mitlackieren, bevor du die Leiste aufsteckst. Auf jeden Fall solltest du aber die Passgenauigkeit checken, da ich grosse Probleme hatte, die Leiste auf der Beifahrerseite aufzustecken, da der Biegungsradius nicht passt. Jetzt muss ich manchmal die Leiste wieder raufklopfen.

Tschü, mach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!