Lust? Hier gibt's die nötigen Zutaten:
http://cgi.ebay.co.uk/Manx-racing-Mi…1QQcmdZViewItem
Mich würde aber mal interesieren, wie lange ein Mini-Getriebe sowas aushält?
Selbst 1300ccm bekommen das ja oft genug klein
Gruß,
Jan
Lust? Hier gibt's die nötigen Zutaten:
http://cgi.ebay.co.uk/Manx-racing-Mi…1QQcmdZViewItem
Mich würde aber mal interesieren, wie lange ein Mini-Getriebe sowas aushält?
Selbst 1300ccm bekommen das ja oft genug klein
Gruß,
Jan
Zitat original Prospekt Manx-Racing
"We can supply a rod change four syncro gear box casing (less gears) machined.......
What Gears?
These gearbox casings are all four syncro rod change. We machine them to accept Salisbury L.S.DS. (If the L.S.D. is not of the rod change variety, the outer casing will require to be chamfered to clear the selector tumbler). Use either Rover 4 syncro straight cut gears with steel baulk rings (not sintered as these will shatter!) or a set of Jack Knight dog gears.
Always use straight cut drop (transfer) gears, as Helical gears will wind themselves into the transfer casing."
Bis später...
Mr. UMC will damit sagen, das es kein Mini-Getriebe ist!
Für nicht englisch versteher,
geht nicht, gibts nicht,
bis demnächst,
hi,
ein Freund von mir hat sich solch ein Motörchen mit 1600er Ford-block und BMW-Kugelfischer Einspritzanlage auf Formel Ford Zyl.Kopf (mit Mini-Getriebe) vor ca.18-20J gebaut.
Als ich zu einem Testlauf zufällig in Micha,s Werkstatt hereinschneite und das Monstermotörle grunzen hörte, hatte ich eine mords-Gänsehaut und einen ordentlichen Respekt vor diesem Höllenteil.
Leidergab es immer wieder Probleme mit der Schweißnaht am Getriebegehäuse
zum Flansch der Motorblockes (Ölwanne) so dass der Motor nicht lange im Mini war.
ohne Sperre war das ganze fast nicht fahrbar und mit der Powerlock gings nur noch mit dem orig. Hellebore Lenkrad (aus dem Inno) weil beim Gasgeben in der Kurve die Sperre das kleine Lenkrädle immer in Geradeausstellung drehte:D
das Gerät hat so dermaßen losgerockt dass seine damaligen Arbeitskollegen bei AMG die Hosen voll hatten wenn die mitgefahren waren.
Der Motor ging dann vor ca. 10Jahren an einen Minifreak der diesen wieder
einbauen wollte,...........leider haben wir von da an nie mehr etwas von diesem Motor gehört.
Anfang der Neunziger hatte Micha wohl einen der ersten Einspritzer-Mini,s
1380er A+ mit 1,6L. Golf Gti Einspritzanlage aufgebaut, jedoch waren die Erwartungen an die Motorleistungen nicht wie erwartet und es wurde wieder auf doppel HS4 umgerüstet..........
geht nicht...gibts nicht.
rock on.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!