Hallo zusammen, wünsche ien schönes Weihnachtsfest gehabt zu haben mit vielen Geschenken (zum schrauben,höhö) natürlich.
Vielleich kan mir jemand helfen?
Bin gerade dabei mir einen Mini (Bj90 1300 Vergaser) fertig zu machen. Habe von 3fach Armaturen auf Mitteltacho mit sep. Benzinanzeige (Veglia) und Öldruck (Smith) umgerüstet.
Dabei habe ich den originalen Vielfachstecker abgekniffen und an die einzelnen Verbraucher gelegt incl. des Spannungsreglers. Soweit zur Vorgeschichte.
Es funktioniert alles aber nun ein par Fragen zu meinen Problemen:
Frage 1)
Beim Blinken geht die Tankanzeige immer etwas im Takt mit ca. 2mm. Warum?
El. Benzinpumpe schwankt auch und die Instrumentenbel. auch.
Habe ich ein Kabelproblem (Kontakte) oder sollte ich mir mal ne neue Batt. gönnen? (Habe ich heute noch nicht gemessen) Oder was kann es sonst sein?
Frage 2)
Bei meinem Tacho (Veglia) ist die Temp. Anzeige oben in der Mitte. Wenn ich nun das Fühlerkabel gegen Masse klemme, schlägt der Zeiger voll aus...ist auch ok, aber wenn ich die Zündung wieder aus mache, bleibt er an verschiedenn Stellen hängen und geht nicht auf Null. Durch leichtes klopfen geht er dann wieder in die Nullposition.
Will ihn nun aufmachen um mal zu schauen ob irgendwo was zu sehen ist...aber wie öffne ich den?
An der Rückseite habe ich 2 Schrauben und 2 kleine Muttern wo wahrscheinlich die Temp.Anzeige dran hängt. Will nicht einfach losmachen und mir fällt der ganze Salat dadrin auseinander. Wer kann mir einen Tip geben.
Frage 3)
Habe auch noch ein Öldruckinstrument von Veglia das ich gern einbauen würde, aber da passt der Schraubverschluss der Druckleitung nicht vom Smith. Gibt es die Schraub-Kombination am Druckschlauch Geber=Smith und Instrument=Inno?
Wär nett wenn mir einer Infos geben könnte.
Schönen Abend noch, ciao klaus