Wann erfolgte Änderung der Reifenzollgröße?

• Also ein Clubkollege von mir hatte einen Wintermini, das war ein metallic-graublauer "Mayfair Sport" (mit den Aufklebern an der C-Säule), der stand zwar auf 13 Zoll Melber-Felgen, die waren aber nicht original. Original waren aber 12-Zoll-Stahlfelgen mit Radkappen. Und der war Baujahr 1987 oder 88. Und hatte original einen schwarzen Kühlergrill...
    Leider hab ich nur zwei Fotos vom "zerlegten Zustand"...

Mittlerweile ist er verkauft...

• Zitat von Schrott-Peter

OK im Prospekt hieß er schonmal Spocht, nur auf dem Mini steht nicht Sport, und an solche erinnere ich mich
    Aber wenn den dann doch noch als Sport gegeben hat revediere ich meine Aussage

auf meinem stand definitiv mayfair sport drauf,hinten unterhalb der c-säulen und auf dem kofferraumdeckel .
    flame red, graue standard velourausstattung ,3er instrument, schwarze stoßstangen und kühlergrill , 12" felgen mit radkappen .

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von austin-mini.de

1987er Mini MayfairSport im Sommer 1987 mit Erstbesitzer aufm Kotflügel: Am Seitenteil kann man unter dem Mayfair-Schriftzug den roten Sport-Schriftzug erkennen.

ich habe doch schon zugegeben das es wohl anders ist

aber der auf den Bild ist zumindest nicht mehr original!!:rolleyes:

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Es gab Werksmäßig keinen Mayfair Sport mit 13". Letzte Serienmodelle mit 10" waren der City, HL 1980-82, HLE 1982-84. Aus dem HLE wurde der Mayfair.

Und was ist daran nicht original?:confused: :confused:
    Bin gespannt.

der 87er hatte die großen Frontblinker ;)

wenn schon sowas geändert wurde, vielleicht ja .....:rolleyes: :p

Gruß Peter

• Zitat von Schrott-Peter

der 87er hatte die großen Frontblinker ;)

wenn schon sowas geändert wurde, vielleicht ja .....:rolleyes: :p

Ich hab das Auto im Mai 1987 neu gekauft, der Wagen wurde kurz vorher produziert und da waren genau diese Blinker dran.;)

Ich hab das Auto im Mai 1987 neu gekauft, der Wagen wurde kurz vorher produziert und da waren genau diese Blinker dran.;)

ich bezweifel das die alten Blinker schon im Werk dran waren

vielleicht ein Transportschaden, oder ähnliches was beim Händler gerichtet wurde

Gruß Peter

• wann wurden die großen blinker denn eingeführt? mein 86er hat nämlich auch die kleinen

If you can't stand a joke, don't drive one

• Der graue Mayfair Sport den Ich hier auch gezeigt habe, hatte große Blinker zzgl. den Seitenblinkern.
    Ich habe auch im Kopf, dass die Umstellung irgendwann ´87 stattgefunden hat.
    Vieleicht wurden einfach ab ´85 keine kleinen Blinker mehr produziert und nach und nach die Restbestände aufgebraucht so das es einen (sehr) fliesenden Übergang gab..? Wobei da 2-3 Jahre auch recht viel wären, imho.

Gruß,
    Jan

.

• Zitat von Asphalt

Der graue Mayfair Sport den Ich hier auch gezeigt habe, hatte große Blinker zzgl. den Seitenblinkern.
    Ich habe auch im Kopf, dass die Umstellung irgendwann ´87 stattgefunden hat.
    Vieleicht wurden einfach ab ´85 keine kleinen Blinker mehr produziert und nach und nach die Restbestände aufgebraucht so das es einen (sehr) fliesenden Übergang gab..? Wobei da 2-3 Jahre auch recht viel wären, imho.

Gruß,
    Jan

also mein 86er hatte eindeutig große Blinker

aber ich denke ich sollte hier jetzt nichts mehr behaupten:rolleyes:

Gruß Peter

• wegen der blinker und so, denke ich, dass die oftmals einfach nur das verbaut haben, was gerade da war... :rolleyes: :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Zitat

wegen der blinker und so, denke ich, dass die oftmals einfach nur das verbaut haben, was gerade da war...

Quatsch, ich behaupte sogar, daß große Blinker und Seitenblinker zusammengehören.

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Wann war der wechsel vom innenliegenden Türscharnier mit kleinem Lochabstand auf großen Lochabstand?

oder einfacher 5.20 auf 145.

oder von Simplex auf Duplex Trommelbremse

Nur damit es euch nicht langweilig wird.

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!