Ausfahrt der Giganten
Ein Termin zum Vormerken für 2008, denn die Werkstattpessimisten laden ein zur „Ausfahrt der Giganten“ am 10 Mai. Das Ziel ist Ferropolis die „Stadt aus Eisen“ nahe Gräfenhainichen.
Es wird eine Führung geben, danach dürfen alle Anwesenden Minis in der Arena Aufstellung zum exklusiven Foto-Termin nehmen. Die Kulisse ist dafür wie geschaffen.
Weitere Informationen zur Stadt aus Eisen hier - http://www.ferropolis.de/
Da der Termin für die Führung um 13 Uhr ist, sollten wir uns um 11.00 Uhr an der Agip Tankstelle B2 gleich an der Abfahrt Leipzig Mitte in Richtung Eilenburg/Bad Düben treffen.
Es geht dann auf die B2 über Krostitz, Reibitz, Pouch nach Gräfenhainichen. Die Gesamtlänge ist 48 km.
Für alle die nicht aus der Leipziger Ecke kommen und direkt nach Ferropolis fahren wollen ist hier die Adresse: Ferropolisstraße 1 - 06773 Gräfenhainichen
Führung 13 Uhr max. Größe pro Gruppe 30 Personen
Die Führung kostet pro Gästeführer 25,- €.( Ist bei 30 Personen 0,83 Euro.)
Die Preise für Gruppen ab 20 Personen sind ermäßigt d.h. 3 € pro Person.
Führung geht eine Stunde.
Ein befreundeter Berufs-Fotograf wird an diesem Tag mit seiner Ausrüstung dabei sein und alles in Bildern festhalten
Bitte um Voranmeldung bis Anfang April, da wir die Teilnehmerzahl wegen der Führung anmelden müssen. Kontakt über
Marko, Martin oder Alex möglich.
Flyer http://www.kraftwerk.mdis.de/Ausfahrt-der-Giganten.jpg
Ausfahrt der Giganten
-
-
das ist eine wirklich schöne idee..
aber ist das nicht das wochenende des IMM? -
Richtig...Pfingsten is IMM
aber für Leute aus dem Süden / Osten , denen der Weg zu weit ist sicherlich eine interessante Alternative..
Inno-Uwe
OS --> Leipzig mit Mini 6-7 h...
OS ---> IMM Lelystad 2 h 30 Min ...na wohin geht wohl die Reise..;) :p -
Zitat von saghir_fennek
das ist eine wirklich schöne idee..
aber ist das nicht das wochenende des IMM?
Ja, daß ist es. Wir wollten eigentlich schon im April die Ausfahrt planen, jedoch sind da noch einige sächsische Minis in der Winterpause. Das erste Wochenende im Mai war auch nicht möglich, da hier das Ancampen am Seddiner See ist.
Alternative also der 10.05.
Wenn Holland in der Nähe wäre, würde ich es auch ausnutzen. -
mir geeeshnlich wie innouwe...
wünsche euch auf jeden fall viel erfolgwenn alles gut geht, bin ich im sommer in leipzig zu besuch mal sehn
-
Noch ein paar Impressionen.
-
@ Marko
Wie schon geschrieben: Torsten und ich wären mit unseren Kleinen wirklich gern dabei, aber da zum gleichen Zeitpunkt das IMM ist...
Wir wünschen Euch auf jeden Fall viel Spaß! -
Ich bin natürlich als IMM-Muffel dabei!
Bin ja auch einer der Schuldigen, die erst ab Mai Mini fahren dürfen... wer will mich da schon mit dem Oppel dabeihaben?
-
Hmm, nach Leipzig sinds nur drei Stunden. Aber sowas kann ich leider immer nur spontan entscheiden. Aber interessant ists schon. Und die Ausfahrt wird sicher ohne Beteiligung von BMW Autos sein. Also ich würd das IMM sausen lassen ....
-
-
-
-
ne, mein Mini, falls er nicht fertig ist, kann ich nicht mit dem fahren und muss so ein BMW Ding nehmen;-)
-
-
Ich möchte an dieser Stelle nochmal an die Ausfahrt erinnern.
Bisher sind 20 Minis und 25 Personen gemeldet.
Der Betreiber braucht aber bis Ende März genaue Angaben, mit wieviel Personen wir dort Anreisen.
An diesem Tag können dann deshalb weniger Führungen im Vorfeld vergeben werden.
Wer also Lust hat und aus dem Umkreis von Dessau, Halle, Leipzig ....
kommt kann sich gern noch melden.
Kontakt über Werkstattpessimisten möglich. -
ähhh... das ist das Pfingst-WE, oder?
Da ich nicht nur Minifahrer sondern auch noch Jugendgruppenleiter bin kann ich folgende Info beisteuern: über Pfingsten ist eine Großveranstaltung der DPSG (katholische Pfadfinder) mit mehreren hundert Leuten in der Ferropolis und soweit ich weiß, hat die DPSG das gesamte Gelände gemietet bzw. "besetzt" - also nur für Euch zur Info, nicht daß es da zu Überschneidungen kommt!!!Vielelicht also nochmal mit dem Betreiber der Ferropolis aufnehmen, wenn nicht schon geschehen!
-
ähhh... das ist das Pfingst-WE, oder?
Da ich nicht nur Minifahrer sondern auch noch Jugendgruppenleiter bin kann ich folgende Info beisteuern: über Pfingsten ist eine Großveranstaltung der DPSG (katholische Pfadfinder) mit mehreren hundert Leuten in der Ferropolis und soweit ich weiß, hat die DPSG das gesamte Gelände gemietet bzw. "besetzt" - also nur für Euch zur Info, nicht daß es da zu Überschneidungen kommt!!!
Vielelicht also nochmal mit dem Betreiber der Ferropolis aufnehmen, wenn nicht schon geschehen!
Ja, ist bekannt. Jedoch sind die Pfadfinder im unteren Teil untergebracht und Ferropolis weiter für Besucher etc. geöffnet. -
Ah, in Ordnung - dann ist es ja gut.
Wollte nur vermeiden daß es da möglicherwiese Heckmeck auf dem Platz gibt (kenne das Gelände aber nicht).Na dann...sehen wir uns da *g* Ich werde wohl der einzige Minifahrer in Pfadfinderkluft sein... :D:D
-
Ah, in Ordnung - dann ist es ja gut.
Wollte nur vermeiden daß es da möglicherwiese Heckmeck auf dem Platz gibt (kenne das Gelände aber nicht).
Na dann...sehen wir uns da *g* Ich werde wohl der einzige Minifahrer in Pfadfinderkluft sein... :D:D
und ohne Mini, oder? -
Jetzt wo ich weiß, daß Ihr da seid, natürlich MIT Mini.
Also - hoffe ich zumindest. Ist ja ne Ecke von Bremen nach Dessau und irgendwie machen die Orga-Fuzzis da Heckmeck mit "auf dem Gelände parken".
Muß auch meine bessere Hälfte davon überzeugen, 400 km mit dem Kleinen zu eiern....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!