• Hallo Minifreunde
    Jetzt habe ich mal ne Frage
    Ich habe schon mehrmals gelesen ,dass der HIF44 den DoppelHS 2 Vergasern Leistungstechnisch überlegen sei.Wenn ich nun aber die Kreisfläche der Vergaser berechene ergibt das für den HS2 791mm/2 x2 =1582mm2
    und für den HIF44 1551mm/2.Rein rechnerisch sind die DoppelHS2 grösser.ich hoffe meine Rechnung stimmt.
    Habe auch schon beide Vergasertypen montiert gehabt und habe aber das Gefühl gehabt mit den HS2 hat er in tiefen Drehzahlen schöner angesprochen,aber ich hatte auch nicht das Gefühl,dass der HIF mehr Leistung liefert.Einzig der Verbrauch ist mit dem HIF gesunken,und er ist um Meilen besser zum einstellen.
    Eure Meinung?
    MfG Tom

  • Alleine wegen der geraderen Gemischführung durch die doppel HS2 Anlage ist diese Variante immer leistungsstärker als ein solo Vergaser.
    ABER um diesen Vorteil auch ausspielen zu können müssen zwei Vergaser zwei exakt passende Nadelprofile haben und zuden regelmäßig synchronisiert werden.
    Der Wartungsaufwand ist deutlich größer.
    Einen HIF Vergaser benötigt fast keine Wartung und ist deutlich schneller auf den Motor abzustimmen.

  • bei deiner berechnung müßtest noch die fläche der drosselklappenwelle/n abziehen.
    allerdings ist "rein rechnerisch größer" nicht immer das bessere

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Drosselklapenwellen habe ich nicht eingerechnet,dann sieht es wieder anders aus.
    Bleibe aber den DoppelHs2 treu,alleine der Optik wegen.
    Tom

  • Klas, surf hier nicht rum sondern mach meinen Zylinderkopf fertig ;)

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • Zitat von signalgrau

    Klas, surf hier nicht rum sondern mach meinen Zylinderkopf fertig ;)


    jetzt dauerts 2 wochen länger ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!