Hallo zusammen,
heute war der große Tag - Zulassen, Kennzeichen anschrauben und von der Werkstatt abholen. Mann, was bin ich Mini fahren nicht mehr gewöhnt... Waren jetzt 5 Jahre ohne einmal einen gefahren zu sein. (Nur mal kurz einen 'ne Probefahrt nach Reparatur)
Der Motor läuft leider noch wie ein Sack Nüsse, total mager, selbst deutlich fetter drehen auf der Heimfahrt (Wie lange ist das her, dass ich mitten in der Fahrt anhalten musste um mal eben schnell was einzustellen?!?! :D) hat nicht wirklich was gebracht. Muß ich morgen mal danach schauen, Zündung habe ich *eigentlich* korrekt eingestellt, der Vergaser ist mittlerweile bei ~3mm Unterstand Düse/Brücke (CO Wert habe ich keinen dazu). Schwimmerstand stimmt, Kolben läuft frei, trotzdem nimmt er über geschätzten 2000-25000 U/min (und ich brauche ganz dringend einen Drehzahlmesser, ohne geht ja mal gar nicht!) ganz unwillig Gas an... Mit Choke gehts dann einigermaßen. Naja, vielleicht nur mal eine gute Grundeinstellung und er läuft. Schauen wir mal.
Ein paar Bilder gibts natürlich auch noch:
Wer gut aufgepaßt hat, erkennt, dass ich mein altes Kennzeichen wieder habe. Das hatte ich mir die ersten ~2Jahre bei der Zulassungsstelle reserviert. (2 mal neu reserviert und alle 3 Monate verlängern lassen...)
Dann hatte ich eingesehen, dass die Restaurierung doch länger als die geplanten 1,5 Jahre dauert und beschlossen, die Nummer sausen zu lassen. Die letzten paar Wochen hatte ich mir 3 andere Nummern reservieren lassen, mit denen ich aber nicht glücklich war ("PF-Y 970", "PF-M 972", "PF-MM 28") und dachte 1 Stunde vor Öffnung der Zulassungstelle, komm' schau mal nach, ob noch eine schönere Nummer frei ist. Nur spaßeshalber gab ich "PF-Y 998" an und siehe da, die war tatsächlich wieder frei - vor ein paar Wochen noch nicht, heute - der Tag an dem es zählt - war sie verfügbar. Na, wenn das kein Schicksal ist.
Viele Grüße vom "wieder-Mini-fahrenden" Michael