wunderscheeeeeeeeeeeeee:D:)
gratulatione und sauviel spass mit:)
Die Restauration des General Lee - die unendliche Geschichte...
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Also Micha ich würde mir da garkeine sorgen machen... Hört sich ganz in ordnung an nur dieses motorengeräusch im Hintergrund.... na ich weiß auch nicht
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Glückwunsch zu dem schönen Auto! Hut ab!
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gratulation !
ist wirklich sehr schön geworden -
Hut ab, da hast du echt was feines auf die Beine gestellt. Bis auf die Spiegel gefällt er mir gut, da gefallen mir die alten Opel besser. Wie hast du eigentlich die Fensterrahmenverkleidungen vorne befestigt?
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Schicke Kiste !!
schön farbenfroh, keine graue Maus mehr. -
Ich hoffe du kommst recht bald mal damit rum gefahren?
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Hi Marco,
ZitatIch hoffe du kommst recht bald mal damit rum gefahren?
Na klar - sobald TÜV, Versicherung und Zulassung gelaufen sind, stehe ich bei euch vor der TüreGrüße,
Michael -
Na, dann freu ich mich auf die Motivationsspritze bei mir gehts grad irgendwie nur sehr langsam voran (schon fast zurück)...
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Hallo Leute,
freut mich zu hören, dass der General so gut ankommt.
Ist schon ein gutes Gefühl nach über 4 Jahren.Toll war der Moment, als der Motor lief. Ein bißchen "Panik" gabs zwar kurzzeitig, weil der Motor vor 2 Jahren einwandfrei lief und ich davon ausging, dass bei markierter ZZP Einstellung die Kiste auch sofort wieder anspringt, aber leider war die Markierung wohl falsch gesetzt und der ZZP komplett daneben. Nachdem das aber korrigiert war, lief er aber sofort - mann, war das klasse!
Ich muss allerdings nach 5 Jahren Mini Abstinenz (und vornehmlich Japaner fahren...) schon sagen, dass die Kiste innen drin ziemlich laut ist
Der nächste tolle Moment war, als Samstag morgen die Räder kamen und ich ihn das erste Mal komplett gesehen habe. Allerdings gings dann ruckzuck und ich konnte das noch gar nicht so richtig "geniessen".
ZitatWie hast du eigentlich die Fensterrahmenverkleidungen vorne befestigt?
Die sind ganz normal genietet. (Nietlöcher habe ich natürlich vor dem Lackieren gebohrt)Viele Grüße,
Michael -
Hallo Leute,
freut mich zu hören, dass der General so gut ankommt.
Ist schon ein gutes Gefühl nach über 4 Jahren.Toll war der Moment, als der Motor lief. Ein bißchen "Panik" gabs zwar kurzzeitig, weil der Motor vor 2 Jahren einwandfrei lief und ich davon ausging, dass bei markierter ZZP Einstellung die Kiste auch sofort wieder anspringt, aber leider war die Markierung wohl falsch gesetzt und der ZZP komplett daneben. Nachdem das aber korrigiert war, lief er aber sofort - mann, war das klasse!
Ich muss allerdings nach 5 Jahren Mini Abstinenz (und vornehmlich Japaner fahren...) schon sagen, dass die Kiste innen drin ziemlich laut ist
Ist doch der Motor von mir, oder?
Damit ist ja schon klar, dass der auch ohne Sprit gelaufen wäre, von mir schnurrt alles:D:D
Nein, Schmarrn, hast alles ganz toll gemacht, wenn ich dann mal bei mir soweit bin, und auf deine Hilfe hoffen kann, werden mal wieder Maßstäbe gesetzt:).Gruß
Rüdiger
PS: Aber siehst, dieser Perfektionismus, der einem vermeintlich oft im Weg steht, am Schluss lohnt es sich;).
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Zitat
Ist doch der Motor von mir, oder?
Damit ist ja schon klar, dass der auch ohne Sprit gelaufen wäre, von mir schnurrt alles
Yepp, ist der Motor von Dir. Kein Wunder sprang der nicht gleich an -
gut das du net so weit von weiler zum stein weg bist wenn meiner wieder da ist können wir ja mal audos tauschen oder eben nur anschauen *g*
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gut das du net so weit von weiler zum stein weg bist wenn meiner wieder da ist können wir ja mal audos tauschen oder eben nur anschauen *g*
Weisses Dach, schwarzes Dach.......
Naja, fällt ja niemandem auf:p.
Weißt noch, vor einiger Zeit, als Du alles hier im Forum hinschmeissen wolltest, wegen der blöden Kommentare, und allem? Mit allen Infos rausnehmen und abmelden?Dranbleiben lohnt, find ich zumindest, eines der in den Details am schönsten gebauten Autos hier:):).
Gruß
Rüdiger
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Glückwunsch, sehr schönes Auto geworden.;)
Und wie hast du es jetzt mit den Falzleisten gelöst? mit den originalen Klammern oder doch geklebt?
mfg guido
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Zitat
Und wie hast du es jetzt mit den Falzleisten gelöst? mit den originalen Klammern oder doch geklebt?
Geklebt, allerdings mit einer zusätzlichen Klammer hinten rechts. Die Leiste wollte so schlecht passen, dass ich das nur mit Kleber
nicht riskierenwollte. Die Klammer habe ich aber vorher gründlich mit FF Gel eingestrichen. Ichhoffe, da rostet nichts mehr.Gruß,
Michael -
Hi Michael,
Neidvollen Glückwunsch zum neu auferstandenen General
Wirklich schön stimmig umgesetzt -
Topauto!!!
Sag mal ist das Blech hinter dem Tachoei original oder hast Du das selbst angefertigt? Ich spiele auch mit dem Gedanken auf das Ei umzubauen. Bisher dacht ich immer das große Loch hinter dem Tacho bleibt dann offen. Das würde mir nicht gefallen. -
Horzi:
Das Blech ist original und bei allen Minis mit Seitentacho
montiert. Das müsste eigentlich beim Umbau auf Mitteltacho entfernt werden, da das der Zugang zu den Birnen ist. (So war das ganz früher)
Aber das hat man beim Seitentacho auch nicht. Deshalb habe ich das Blech drin, den Tacho baue ich aus, wenn ich dran muß. Dazu habe ich 4 Stehbolzen in der Spritzwand drin, der Tacho ist dann mit 4 Muttern befestigt, die kann ich von Hand abschrauben.Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Grüße,
Michael -
Ja, das hilft mir weiter. Jetzt wo Du es sagst ist mir das mit dem Blech auch wieder klar. Es ist aber schon so lange her, dass ich das Armaturenbrett ab hatte. Deshalb wusste ich gar nicht mehr wie es da hinter aussieht.
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