Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt schon fast 3 Jahre mit der Restauration des Generals verbringe, wollte ich hier auch mal ein wenig über die Fortschritte berichten.
Angefangen hat es - wie so oft - mit einer "eben mal kurz ein paar Bleche schweissen und drüberlackieren" Restauration für einen Alltagsmini. Naja, diese Einstellung hat ungefähr die ersten 6 Monate gehalten...
Dann wurde mir recht schnell klar, dass bei der Menge an benötigtem Blech die Restauration doch gründlicher ausfallen sollte. Nebenbei sind dann noch die Ansprüche gestiegen... Jetzt wirds halt eine gute Restauration für ein Sommerfahrzeug
Ich habe die Fortschritte mal auf einer "kleinen" Homepage zusammengefasst.
Hier könnt ihr euch durch die letzten (fast) 3 Jahre durchklickern.
Eine ganz kurze Zusammenfassung (weil für die komplette Homepage braucht ihr evtl. ein paar Stunden:D) gebe ich aber mal hier: (Die Bilder sind Links zu den großen)
"Die Demontage. Sieht eigentlich gar nicht sooo schlecht aus, oder?? Zu diesem Zeitpunkt war ich noch recht zuversichtlich, geplant war eine neue Front, Schweller, Dreiecksbleche, Heckabschlussblech und kleinere Reparaturen rund um die Windschutzscheibe..."
"Ab waren die ersten Bleche ja schnell...Die Versteifung der Innenstehbleche, damit die Position für das spätere Zusammenschweissen gesichert ist – damals war die Flipfront noch nicht eingeplant"
"Relativ bald habe ich mir einen rollbaren Untersatz gebaut, das bringt den Mini in eine bessere Arbeitshöhe und ich kann ihn auch mal wegrollen"
"Der Heckabschluss sieht auch nicht wirklich gut aus. Das waren so die ersten zaghaften Schritte mit der Flex..."
Heute (21.12.2007) habe ich einen Besichtigungstermin mit dem Lackierer, bin mal gespannt, obs klappt. Drückt mir die Daumen.
Ich werde in kleinen Schritten berichten, wie es weitergeht, wobei es momentan deutlich zu kalt ist in meiner Halle und die nächsten 2-3 Monate wahrscheinlich nicht viel geht...
Viele Grüße und viel Spaß damit,
Michael