Altags-Auto keinen TÜV!!!!A

• Zitat von ChriLu

(Durchrostung nach 14? Jahren..KRAMPF !!!)

für ´nen opel is das doch top !
    normal sind die nach max. 10 jahren durchgepilzt ;)

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• tjia...die denken halt schon seit JAHREN umweltfreundlich wegen Recycling unne su :D

Mein Gölfchen (2er 1,6 Diesel SaugerSchrott) mit 530.000 km hatte 0,00 Rost ! :D

Aber dat hilft em Taner ja net :( Ich organisiert 2 Eisenbahnschienen..die brate mer fest und dann dauert dat wieder 2 - 3 Jahre :D

• Nur mal so. Beim TÜV kannst du auch die Knadenfrist nutzen. Bis 2Monate danach gibts kein Bußgeld, erst ab dem dritten Monat.

Erfahrung ist halt alles:D

Müsste auch jetzt im Dezember.....:eek: :headshk:

Frank ,beast of the east!

• tja, ich werde morgen mal schauen, was der so hat... die liste is ja lang... :rolleyes: :D

meine vermutung is, dass das wsser im schlauch gefrohren ist. denn im behälter war es flüssig. und als der schlepper mich aufm parkplatz abgeladen hat, musste ich die letzten 250m fahren, da die gasse zum haus so eng war... der motor sprang ganz normal an und es qualmte nicht und ich bing normal gefahren... war bestimmt net soo gesund, aber ging net anderst...
    daher kann es soo schlimm net gewesen sein... hoffe ich... aber morgen bin ich schlauer... :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Zitat von cooper1275

Ich haette noch einen VW Caddy I 1.6 D LKW mit Hardtop und AHK im Angebot...

schick mir bitte ne PN !!!!

Gruß
    Chris

• Zitat von cooper1275

alternativ : Ford F-150 300 cui I-6 Short-Box, Short-Bed 5-Gang, Ac....

Preis? Bilder? Krieg ich ne PN von dir?

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Zitat von Udo

Also hab ich mich mal nach Dieselfahrzeugen umgeguckt,weil ich im Schnitt auf ca.25 TSD Kilometer im Jahr komme.
    Also bleibt nur der Benziner übrig.Eventuell mit dem Hintergedanken auf möglichen Gasumbau.Oder direkt nach einem schon umgebauten Auto suchen?
    Kann man vergessen!
    Die Preise für umgebaute Gebrauchtfahrzeuge sind wahnsinnig hoch.Und mit Sicherheit wird der Staat irgendwann die LPG/CNG-Geschichte dermassen hoch besteuern,das es letztendlich egal ist,welchen Sprit man zur Fortbewegung benötigt.

Du verschenkst bares Geld. Fakt ist, daß ein umgebauter Gaswagen dich weniger kostet, als wenn du das Auto ohne Gas kaufst und selber umbaust. Und das die Gaspreise aufgrund der Steuern steigen sollte offiziell erst ab 2020 passieren. Es wird sicherlich schon früher passieren, aber die nächsten Jahre wird sich am Unterschied Benzin/Diesel zu Gas nicht viel tun. Und jeden Kilometer den du mit Benzin fährst kostet dich doppelt soviel. Ich versteh das nicht. Autogas ist für mich das non+ultra. Ich hab ein Auto selber umbauen lassen (alter Opel Omega, in Polen umgebaut), und mittlerweile meinen zweiten Gebrauchten, der schon umgebaut ist. Ich würd mich die Krätze ärgern, wenn ich für 1,30€ den Liter oder mehr tanken müßte.

Je mehr ein Auto verbraucht, desto schneller spart man, das ist Mathematik. Und Gastankstellen gibts überall. Ich wohne hier im Osten in der Provinz (dougie weiß das ;) ). Hier haben sogar die offiziellen Tanken (Aral & Co) schon Gaszapfsäulen.

Ganz nebenbei: Habe vorletztes Jahr für 200€ bei ebay nen Kadett Caravan 1,7 Diesel ersteigert. Das Auto läuft heute noch, kostet dank LKW Steuern nur 90e im Jahr und verbraucht 5l. Ich brauch es nicht mehr, deshalb fährt seit nem jahr nen Kumpel das Auto.

Und für die Dieselfahrer rechnet sich auf jeden Fall immer noch das Heizöl. Liegt auch bei 70Cent oder. Nach aktueller Rechtslage ist die Strafe bei Heizöl mehr als überschaubar und das Riskio allemal wert.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• ähmmmm......

geht,s noch::eek:

Und für die Dieselfahrer rechnet sich auf jeden Fall immer noch das Heizöl. Liegt auch bei 70Cent oder. Nach aktueller Rechtslage ist die Strafe bei Heizöl mehr als überschaubar und das Riskio allemal wert.

das ist ja fast als Anstiftung zu ner Straftat anzusehen......:headshk:

ufffbasse....."killroy is watching you" nicht dass du zufällig mal demnächst kontrolliert wirst, deine Fahrzeuge haste hier ja schön aufgelistet / abgebildet,
    und für einen ehemaligen Vopo der sich in Stasispitzelmachenschaften warm hält, wärst du (oder der Kumpel der den Diesel fährt ) quasi ein nettes Fischlein im Netz....... ;)

rock on.....

hast du,s dir mit den FELGEN evtl. nochmal überlegt?

• Ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen. Ich selber fahre das Auto nicht mehr (und auch sonst keinen Diesel!), und mein Kumpel tankt tatsächlich teuren Diesel. Also, wenn jemand vorbeikommen möchte darf er das gerne tun ;). Ich kriege das Auto irgendwann wieder, aber wann das sein wird und ob ich ihn dann benutze und mit besagtem Zeug tanke ... Wer weiß wann das sein wird. Und wie gesagt, die Strafen sind lächerlich im Vergleich zu dem Sparergebnis.

Die Felgen sind mit dem Auto verkauft worden ...Sorry.

• Also das die Strafen bei Heizöl gering sind mag ich ja noch glauben, wenns allerdings dann daran geht, dass das Heizöl nachbesteuert werden muss, dann wirds teuer.

@OP:
    Wenn Dich emotional nichts an den Corsa bindet würde ich ganz klar zum nächsten Auto tendieren, hab dieses Jahr meiner Mutter erst nen Peugeot 205 besorgt, der hervorragend seinen Dienst verrichtet, Kosten bis zum TÜV waren ~120 EUR, TÜV-Gebühren mit eingerechnet.

Gut, man kann bei so einem Deal auch reinfallen, aber da man für nen altes Auto beim Schrotter mittlerweile wieder Geld für Altautos bekommt, ist das Risiko eigentlich überschaubar.

BTW:
    Wenn mir die Anmerkung erlaubt sei, einige Deiner beim TÜV aufgetretenen Defekte hätte man aber auch schon im Vorhinein erkennen und beseitigen könne, wie z.B. die nicht funktionierenden Rückfahrscheinwerfer und die Feststellbremse.

• Zitat von Mad1980

Also das die Strafen bei Heizöl gering sind mag ich ja noch glauben, wenns allerdings dann daran geht, dass das Heizöl nachbesteuert werden muss, dann wirds teuer.

Nebst Anzeige zzgl. Bußgelder, darf nur der mögliche Rauminhalt des Tankes nachversteuert werden, wenn es keine Beweise dafür gibt, das schon länger konsumiert wird.

Frank ,beast of the east!

• Zitat von Mad1980

BTW:
    Wenn mir die Anmerkung erlaubt sei, einige Deiner beim TÜV aufgetretenen Defekte hätte man aber auch schon im Vorhinein erkennen und beseitigen könne, wie z.B. die nicht funktionierenden Rückfahrscheinwerfer und die Feststellbremse.

das ist ja gerade das ärgerliche!!! denn als ich das auto zum letzten mal gefahren bin, hatten die lichter funktioniert!!! die beleuchtung kontrolliere ich nämlich jeden morgen bevor ich losfahre! im hof gegenüber ist ein großes schaufenster, wo sich die lichter schön spiegeln und ich im rückwärtsgang die lichter sehe und auch die bremslichter und so... naja...

Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Zitat von 1.4Turbo

Nebst Anzeige zzgl. Bußgelder, darf nur der mögliche Rauminhalt des Tankes nachversteuert werden, wenn es keine Beweise dafür gibt, das schon länger konsumiert wird.

Plus mindestens das Heizöl, welches daheim fürs Auto gebunkert wird.
    Es ist ja nicht so, dass danach nicht weiter ermittelt wird :rolleyes:

Sh. z.B. http://www.zoll.de/f0_veroeffentl…auch/index.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!