Also hier der stand der Dinge:
Opel Corsa B 1,5D Bj. 94, 204.xxx km
hier die Mängelliste:
107 = Feststellbremsanlage: Wirkung ungenügend
126 = Bremskraftregler: arbeitet nicht
401 = Scheinwerfer: rechst lose, links lose
402 = Abblendlicht Einstellung zu hoch
412 = Rückfahrscheinwerfer: alle leuchten nicht
602 = Rahmen / tragende Teile Korrosionsschäden mit erheblicher Schwächung: vorne links, hinten links, hinten rechts
812 = Frist zur Durchführung der AU überschritten
841 = Motor: Ölverlust
Hinweis: 801 = Auspuffanlage: beginnende Korrosion
So sieht es aus....
die wichtigsten Punkte sind in folgender Reihenfolge:
602, dann 126, 107, 401 u 402 sind nich so dramtisch! 412 is ein wackelkontakt, 841 is falsch!!! das is kühlwasser!
aber alles im allem ein herber schlag, da es viel auf einmal is... der gute tüv-mann meinte, dass ich mich nach nem neuen wagen umsehen sollte...
je nach rost kann das schon stimmen... aber ich will den noch drüber kriegen... will zwar kein "fuckeltec" betreiben, aber wie stell ich das alles am besten an?
bzw. wäre es mal an der zeit zu überlegen und rechnen ob sich nich ein neuer gebrauchter rentiert? dann aber lieber wieder diesel oder benziner? wie ist das mit der regel ab wann sich ein diesel lohnt? ist ja bei den hohen preisen bestimmt ein wenig anders als früher? ich fahre am tach ca. 100km! dann noch die fahrten die so drauf gehen... schätze mal 2500km im monat! und wonach sehe ich mich am besten um? wer hat tips?
achja, hab nur 4 wochen zeit für den kram, wobei ja um diese zeit schwer wird, jemanden zu finden der mir das schweißt und so...
naja, wir werden sehen...
gruß
taner