Hallo,
mein Kleiner fängt bei Regen an zu ruckeln und hat einen spürbaren Leistungsabfall. Besonders gerne mutiert er auf der Autobahn in der Gischt vorausfahrender Fahrzeuge zum unfreiwilligen 3-Zylinder. Jedoch ist dies kein dauerhaftes Problem, sondern er ruckelt dann nen Kilometer oder 2 und dann läuft er wieder auf allen 4 Zylindern.
Ich hab mich jetzt schon mal durchs Forum gesucht und hab festgestellt, dass es nicht das übliche Problem sein (Nässe im verteiler) kann, da dies ja nur bei älteren Modellen auftritt. Ich fahre einen 99iger MPI.
In einem Beitrag habe ich gelesen, dass dieses ruckeln bei Nässe auch von einer korrodierten Masseverbindung kommen kann. Konnte aber keine Korrosion feststellen.
Wäre euch für ein paar Tipps dankbar, da meine technischen Kenntnisse und Fähigkeiten mittlerweile zwar soweit reichen, dass ich meine Inspektionen selbst machen kann, aber halt leider noch nicht weiter!
Danke und Grüsse
PvD1980