tür nach aufbocken etwas knapp

  • Hi,


    Nachdem ich mit dem Kleinen beim Schrauben war und auch 165er montiert hab ist mir am Türrahmen sowie direkt an der Karosserisäule aufgefallen, dass sich dort der Lack verdünnisiert, die Grundierung schaut schon raus. Ist nur eine kleine Stelle, aber komisch find ich das schon ..


    Kann eine Mini-Karosserie sich beim Aufbocken (wohlgemerkt *nicht* an den Aufnahmen die Rover da so vorsieht :rolleyes:) doch so derartig verziehen? Kann man die Türscharniere irgendwie nachstellen damit nix mehr schleift?


    gruß,
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • Hi Chewie,


    haste evtl beim Aufgebockten mal die tür aufgemacht/zugemacht? Etwas verzieht sich die Karosse doch:(


    Wenns jetzt immer noch schleift, mal mit GEFÜHL (NICHT wie die Austrian-Giants!!) in die Gegenrichtung drücken, so bei fast geschlossener Tür (also anheben oder belasten), je nachdem wo die Berührung ist.:cool:


    Mit Nachstellen is da glaub ich nix, es sei denn, du hattest vorher Scharnier-Schrauben gelockert.


    Gruß Matz

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • n'abend matz,


    Die Tür aufgemacht hab ich damals, saß sogar drin, oben unter der Werkstattdecke - zwecks bremsen entlüften :)


    Die Stelle, an der es klemmt, ist so etwa 10 - 15 cm oberhalb Fensterleiste. Mal schauen was sich da machen lässt *grummel*


    Schlimm ists ja wirklich nicht, aber irgendwie bin ich doch ziemlich erschrocken ...


    Ich will demnächst mal die Türverkleidung innen abnehmen, vielleicht läßt sich bei der Gelegenheit auch da was machen. Mal schauen ob ich da etwas Gammelprophylaxe machen kann (Fertan + Hohlraumzeugs).


    Mhm, gehört wohl nicht ganz in diesen thread, aber weiß jemand wo sich die ganzen Hohlraumlöcher so befinden? Im Haynes habbich nix gefunden - und bücheli hat eh zwecks Karosserie nix scheinbar ..


    Danke schon mal,
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • ...lassen die minitüren sich doch, wenn auch nicht viel.
    dort, wo die türscharniere an dem blech, welches an der a-säule sitzt, befestigt sind sind dünne einstelbeleche mit eingebaut. durch entfernen bzw. unterlegen derselbigen läßt sich die tür von vorne nach hinten oder umgekehrt und an der b-säule nach oben (durch unterlegen am unteren scharnier) bzw. nach unten (durch unterlegen am oberen scharnier einstellen.:eek:


    mfg


    Mark-Oliver


    p.s.: allerdings muß die tür jedesmal dafür aus- und wieder eingebaut werden.

    minis macht man(n) heißer, indem man sie 10 cm abschneidet !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!