Hallo,
ich benötige in OWL und Umgebung Hilfe mit meiner SPI-Einspritzanlage.
Hat jemand hier irgendwo ein Testbook? Oder kennt jemand eine Werkstatt die nicht das Interesse an einem alten Mini verloren hat?
Ab April ist der kleine wieder zugelasen somit könnte ich dann auch zu euch kommen. Ich möchte das ganze auch nicht Umsonst haben falls hier der Eindruck besteht.
Also wer hat Lust nächstes Frühjahr mal einen SPI vernünftig zum laufen zu bringen??
Gruß Tobias
SPI-Hilfe OWL und Umgebung
-
-
Hallo,
versuch mal JRS Motors in Bünde.Gruß
Klaus -
Hallo Klaus,
danke für den Tip werde dort mal anrufen.
Gruß Tobias -
Fred Vernunft in Bielefeld kann ich empfehlen
-
Ich dachte auch immer ich bräuchte unbedingt nen Testbook oder mein auto müsste mal getestet/eingestellt werden.
Aber das ganze läuft eigentlich auch sehr gut und zuverlässig ohne Diagnose.
Es müssen nur alle elektrischen Kontakte, Sensoren und die Unterdruckschläuche in Ordnung sein. Alles andere (z.b. Einstellung Einspritzanlage) geht automatisch.
Die Daten, die du bei nem Test bekommst, helfen dir eh nicht so viel weiter.Ansonsten kannste in fast jede Rover Werkstatt fahren. Nur ist das sehr teuer und nur wenige kennen sich aus/haben ahnung.
Kannst ja auch mal, wie Piecks gesagt, hat bei Fred vorbeifahren.
-
Hallo.....
Bei JRS habe ich auch schon mal online angefragt, leider ohne eine Antwort zu bekommen....
Fred Vernunft kennt sich zwar mit Minis aus, aber leider hat er weder MicroCheck noch Testbook....
Es sollte aber immer von Zeit zu Zeit eine Diagnose beim Mini gemacht werden, denn wenn er irgendwo mal einen Fehler hatte geht er ins Notlaufprogramm und da kommt er auch nicht mehr alleine raus.....
Zum Thema Rover und Testbook hatte ich auch schon mal was geschrieben, die sollten nur ne Diagnose machen.... Das Ende vom Lied war, dass der Mini danach nicht mehr lief.....
Ich hoffe das Allbrit beim DDC oder wieder in Braunschweig den Testbook-Meetingpoint anbietet..... Das war ein super Service....!
-
Hallo, bei JRS bin ich bestimmt schon über 100 mal vorbeigefahren ohne zu wissen das die was mit Mini am Hut haben. Das nächste mal werde ich dort nachfragen.
Gruß Tobias -
@ Tobi...
Wenn du dann genaueres weißt sag bescheid......
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!