Benzin in Erdgastank? (wegen Tankumbau)

• Hab mich schon bemüht was zu finden, aber ganz so fündig geworden bin ich nicht...
    Es gibt ja bei Erdgasumrüstungen Tanks für die Reserveradmulde, müsste ja sicher auch welche geben die beim Mini passen, so nun stellen sich natürlich diverse Fragen.
    Kann ich in einen Erdgastank einfach so Benzin reinkippen?? Was sagt der Tüv dazu? Das mit den 0,4bar müsste der Erdgastank ja schaffen. Was wäre beim eventuellen umbau zu beachten, außer der Befestigung?

Aso bitte verschieben wenn's hier nicht reinpasst :rolleyes:

• ob es funktioniert kann ich nicht sagen , aber falls es bei der suche hilft : diese reserveradmuldentanks sind für autogas umbauten , nicht für erdgas .
    erdgas wird in grossen zylindertanks spazieren gefahren .

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• chris du hast nätürlich recht, sind autogastanks...nur bin ich jetzt kein stück weiter...keiner ne idee:confused:

• Hallo,

Wenn der Sinn der Sache ist, mehr Tankvolumen zu bekommen und dafür die Reserveradmulde zu nutzen, sollte es eigentlich im Zubehörhandel welche geben. Hier ein Link
    Es gibt sicher auch noch kleinere Tanks.
    Ob der TÜV einen quasi zweckentfremdeten Gastank akzeptieren würde, weiss ich allerdings auch nicht.

Gruss
    nerd

• Alternativ: Rechtstank.

Gab auch mal Reservekanister, die in ein Ersatzrad gepasst haben;)

Frank ,beast of the east!

• nerd danke genau soetwas meinte ich:D danke für den link:cool:

@1.4 Turbo über einen Rechtstank hab ich auch mal nachgedacht, aber dann hab ich noch weniger Platz, ok aber mehr Benzin, aber ein Rechtstank ist teuer und man hat die doppelte Arbeit wenn man was an den Stoßdämpfern machen will bzw. muss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!