Also, der Druckregler hat einen Durchmesser von ein ca. 50 mm. Wenn man den Original-Filter-Kasten abschraubt (ich glaube, Du hast einen 57i drauf -> sieht man vielleicht dann auch so), dann sieht man ein kleines rundes Bauteil links unter dem Filterkasten. Es sitzt auf dem Rohr drauf, welches die beiden Düsen mit Sprit beliefert. Oben auf dem Teil ist ein kleiner Unterdruckschlauch drauf, der den Druck regelt.
Ruckeln unter Last.
-
-
Ich konnte heute mal wieder eine ausgedehne Fahrt mit dem Mini machen und es ist mir noch etwas aufgefallen.
Beim plötzlichen Gasgeben, sowie bei der kompletten Gaswegnahme ruckt der Wagen, bzw. der Motor.Bei 40t km dürften eigentlich die Knochengummis noch nicht runter sein
Wäre dies auch noch eine Erklärung für das 'ruckeln'?Gruß
Christian F. -
ich hab meinen Mpi bei 11000 km gekauft, und die Knochengummis waren schon runter.
-
@ Minischrauber,
Hi, lies dir mal die Handbücher durch, wenn du sie schon hast, zum Thema Motorsteuerung.
Die Einspritzdüse wird beim Gaswegnehmen einfach nicht mehr angesteuert (so wie ich das verstanden hab), also eigentlich kein Teillastbereich.Deshalb die heftigen Lastwechsel-Reaktionen. Bei einigen sind nicht nur die Knochengummies platt, sogar Knochenhalterungen (oben hinten!!! oder unten vorn an der Schürze) sind schon abgerissen.
Hab unten auch zusätzlichen Knochen drin, aber bei ca.70000 schon 4x neue Gummies.
Gruß Matz
-
ich plage mich nun auch schon einige Zeit mit diesem Problem
..hab auch erst mal alles drum rum gewechselt , Zündkerzen
Luftfilter etc. hat alles nichts geholfen. D hab das Gefühl,das das Problem größer ist wenn die luftfeuchtigkeit höher ist.
Ein bekannter KFZ Meister vermutet vielleicht noch ein Riss
im Krümmer oder so ..so das der Gegendruck nicht konstant genug ist. Bei mir ist das Problem ziemlich genau bei
2.500 u / min . Ich fahre einen 1,3 Bj 93 mit nun erst 45 000 km .
Ich hoffe wir kommen dem Problem noch auf die Spur . -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!