Servus,
die Substanz des Innos ist nun in bester Ordnung und das Fahrwerk ist komplett überholt sowie voll einstellbar. Nun will ich auch noch den Motor richten. Dabei soll er auch an Leistung gewinnen, aber dabei auf jeden Fall fahrbar und standfest bleiben. Der Drehmomentgewinn ist mir also wichtiger als besonders hohe PS -Zahlen...
Ein vor kurzem überholtes Getriebe ist vorhanden.
Nun zum Motorkonzept:
A+ Pleuel kugelgestrahlt (vorhanden)
+040“ Hypatec Kolben (vorhanden)
Erleichterter Schwung
Kurbeltrieb gewuchtet
Vergaser: 2xH4 (vorhanden)
Duplex Steuerkettenradsatz (vorhanden)
Zylinderkopf: Stufe 2, 35/29 Ventile
LCB Stage 2, RC 40 (vorhanden)
Nockenwelle: Eine Kent ist MD276 wäre vorhanden, aber über die hört man ja nicht nur Gutes. Wie ist da die Charakteristik der SW5-07 oder der SPVP3? Welche entspricht eher den oben genannten Zielen?
Sollte ich mit dem oben gennannten Zielen der Motorcharakteristik die Kipphebelwelle lieber original belassen oder doch eine Hochhubkipphebelwelle einbauen?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen….
Stephan