Habe das Problem schon einmal eingestellt, aber wahrscheinlich zu ungenau
2.Versuch
Habe aus meinem Mini Copper S die Kupplung ausgebaut, kein Problem mit dem richtigen Abzieher
Da ich keinen Zentrierdorn besitze und auch bei Händlern keinen kaufen konnte (selbst minimotorsport biedet solch ein Teil nicht an)habe ich die Kupplung ohne Zentrierdorn eingebaut.
Diese Einbaumethode wird auch in mehreren Reparaturanleitungen beschrieben.
Schwungrad, Mitnehmerscheibe und Druckplatte zusammengebaut.Die 6 Schrauben der Druckplatte nur handfest angezogen und die gesamte Einheit eingebaut.Durch leichtes drehen rutscht die Kupplung sehr gut auf den Zahnkranz der Kurbelwelle.
Schwungscheibe und Mitnehmerscheibe liegen an der richtigen Position.
Zwischen Schwungscheibe und Druckplatte befindet sich noch ein Spalt von ca.4 mm.
Habe die Kupplungseinheit durch die große Schraube und eine entsprechend große Unterlagscheibe leicht unter Druck gesetzt, damit sie nicht mehr von der Welle rutschen kann.Sobald ich jedoch die 6 Schrauben der Druckplatte anziehe, rutscht mir langsam die Schwungscheibe richtung Druckplatte und nicht wie umgekehrt richtig die Druckplatte richtung Schwungscheibe.
Was mache ich falsch??? Habe mich bei Fachleuten informiert, allerdings nicht für Mini, und denen fällt dazu auch keine Lösung ein
Vieleicht hat einer aus dem Forum das Problem auch schon einmal gehabt.
vielen Dank im Vorraus
Lothar (Ellerstadt)