Winterbiwak AKTUELL am Backsberg

• Guten Tag, liebe Minigemeinde!

Das Winterbiwak am Backsberg wird am 5.Januar 2008 ein weiteres Jahr
    .............LEBEN

Ohne weitere Worte der Kritik oder Besserwisserei (wir haben Verständnis) hat eine kleine Urgesteinsgästetruppe des legendären Winterbiwaks es nun möglich gemacht, daß das Winterbiwak am Backsberg eine neue Chance bekommt.

Wir werden auf die urtümliche Form der ersten Biwaks Anfang der 90er zurückkehren und ganz simpel und einfach gemeinsam ein schönes Lagerfeuer genießen und uns an unserem mitgebrachten ......Warm.- und Kaltgetränken laben. Dann irgendwann zelten............Verstanden?

Zur Finanzierung des Lagerfeuers (Holz, Transportkosten) und als Geste der Freundschaft wird in unmittelbarer Nähe des Feuers deutlich sichtbar eine Kollekte aufgebaut, welche dann nachts dem Wirtspaar Thran am Backsberg übergeben wird.

Wir bitten alle höflich, reichhaltige Spenden zu geben, auch und speziell die Tagesbesucher fühlen sich bitte angesprochen!

Hoch lebe das Winterbiwak!

Dankeschön, bis dann...................Tom

........ ........ 

• Zitat von saghir_fennek

heißt das eigentlich, nur minis?
    oder sind die käferfahrer wieder dabei?

JEDER ist willkommen, egal, auch meinetwegen mit Fahrrad......................

........ ........ 

• Moin

nach der geruhsamen Zeit möchte ich mich hier auch mal zu Wort melden.
    Es haben sich ja noch nicht allzuviel hier gemeldet!!!

Aber dennoch ist es schön zu sehen das es einige gibt denen das Winterbiwak mit Lagerfeuer sehr am Herzen liegt.
    Wir, der 1. Bremer Mini Club haben dagengen nichts einzuwenden, es wäre nur schön gewesen wenn man auch mit uns vorher darüber gesprochen hätte.
    Der Form halber möchte ich allerdings betonen:
    Der 1. Bremer Mini Club ist NICHT Veranstalter des Lagerfeuers!!!
    Das Lagerfeuer mit allen Aktivitäten ist privat organisiert.
    Auch ergibt sich daraus das wir, der 1. Bremer Mini Club für KEINE KOSTEN die sich daraus ergeben aufkommen werden.
    Neben den für alle ersichtlichen Kosten gibt es da auch noch z. B. die Toilettenreinigung und /oder anderer Verpflichtungen gleich welcher Art.
    Ich finde es daher auch sehr ehrenvoll und mutig das sich ein privater Zusammenschluß für Weiterführung diese Veranstaltung gefunden hat.
    An dieser Stelle möchte ich auch noch mal alle Bitten, auch die, die das in den vergangenen Jahren nicht bzw. nur unwillig getan haben, sich an den Kosten durch eine entsprechende Spende zu beteiligen!
    ...und das gilt insbesondere für die zahlreichen "Abendbesucher" die ich ganz nebenbei fast alle namendlich aufzählen könnte - aber das geht mich ja jetzt gar nichts mehr an.

Bleibt mir nur noch allen ein schönes Winterbiwak zu wünschen.

the 10 inch wheel driver

• Zitat von Tomscout

Moinsen!

Sagt mal... ab wann startet das Biwak denn - nachmittags? Mittags?

Gruß, Tom

egal, IMMER zur Dämmerung, wie die letzten 19 Jahre

........ ........ 

• ...also ich bringe mein eigenes mit, mal sehen, ob ich über nacht bleibe.
    Hätte dann zur Not noch ein oder zwei Plätze im Zelt frei.
    Penntüte natürlich in Eigenverantwortung ;)
    Gruß, Tom

• ...dem hab ich mich mal ageschlossen (mit dem nicht übernachten) und es war auch ne gute Entscheidung, meine Stimme ist nämlich ziemlich weg heute (und ganz ohne saufen *g*).
    So denn, danke für die Tipps von Euch für meine weitere Minisuche...! Bis zum nächsten Mal,
    Gruß, Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!