MPI Tuning...
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Zitat von Saschä
Da hatte ich mit Achim auch schon drüber gesprochen, andere Federn etc. werden kommen, weil ich ja auch 175 Reifen fahre und irgendwann mal 195er oder 175 mit Distanzscheiben fahren möchte. (Soll Bündig mit der Verbreiterung abschließen!)
Dann lass dir gleich mal zeigen wie man Radlager wechselt.
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Sollte ich also bei den 175ern so bleiben? Momentan fahre ich 145 Winterreifen. Das sieht aus!
Kotflügelverbreiterung und dann so kleine Stelzen.Aber noch breiter sollte ich also auf gar keinen Fall gehen, da es die Radlager sehr schnell verschleißen lässt, richtig? Dann lasse ich das! Will meinem Kleinen ja nicht weh tun!
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Zitat von Saschä
Sollte ich also bei den 175ern so bleiben? Momentan fahre ich 145 Winterreifen. Das sieht aus!
Kotflügelverbreiterung und dann so kleine Stelzen.Aber noch breiter sollte ich also auf gar keinen Fall gehen, da es die Radlager sehr schnell verschleißen lässt, richtig? Dann lasse ich das! Will meinem Kleinen ja nicht weh tun!
175 er sind schon grenzwertig. Das ganze aber mit 195/45 13 auf 7 oder 8" Felgen oder 175er mit Spurplatten....
Ein Freund musste unbedingt 195er auf 8x13 verbauen...neue Radlager nach 4.000 km forscher Fahrt hinüber.
Ich bleibe bei meinen 165/60 12 auf 5x12 beim 1380er und 165/70 10 auf LP918 beim Inno. -
Nun, bei mir sind es dann 175/15 R13. So wie halt vom Werk.
Aber mehr also auf gar keinen Fall. Ich hätte ihn halt gerne irgendwann so aussehen lassen: -
Zitat von Kinesis
Ist oben auf dem Foto dein Name?
Soll Ich ihn reinschreiben...? :D:D:D
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Innerhalb von ein paar Seiten von 100 - 150PS auf Spurverbreiterungen runter gekocht?
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Zitat von Saschä
... Nun dann kam ich hier her. Habe meinen jetzigen Schrauber gefunden. (Achim König von Königmotorsport) ...
... gut, dann bleibt man aber fair und sucht hier im Forum mit der Suchfunktion die Informationen zusammen und setzt sich dann mit dem Achim an einen Tisch und beredet mit ihm, was geht für welches Budget und was macht beim Mini und MPI im Speziellen überhaupt Sinn.
Über MPI Tuning wurde schon so viel gepostet, dass hier überhaupt nichts neues zu erwarten war und soviel Vertrauen sollte dann schon zum Schrauber der Wahl sein ....
Der Achim und ich hatten zwar in den letzten Tagen ein bissle ein Thema miteinander (komm Achim, lass uns mal ´ne Friedenspfeife rauchen ), aber dem kannste schon vertrauen, der zieht Dich da nicht über den Tisch!
Und ich hoffe, dass dann in einiger Zeit über ein Projekt mit mehr als Montage eines gebrauchten Bassdrucks berichtet wird!
Guud Lack!
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Zitat von Saschä
Nun, bei mir sind es dann 175/15 R13. So wie halt vom Werk.
Aber mehr also auf gar keinen Fall. Ich hätte ihn halt gerne irgendwann so aussehen lassen:175/50 R13 Bereifung auf 6Jx13 Spottspackfelgen mit 20 mm Spurplatten hinten (lange Radbolzen!) und 8 mm Spurplatten vorn (normale Radbolzen reichen), kein Negativ-Kit:
Nur mal so wegen der Optik.
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Boha ist der schön!!!!
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So will ich meinen ja auch haben? Wie sieht's mim Verschleiß der Radlager aus?
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Bin bisher nur diesen Sommer so gefahren (aber viel Stadtverkehr mit teilweise schlechten Straßen), nach rund 5000 km noch kein spürbarer Verschleiß. Radlager allerdings schon länger drin (ca. 18000 km)
Sind ja hinten nur 12 mm und vorn eben 8 mm breiter (pro Rad) als Serie. Also nicht "monstermäßig".
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Aber es die sind ja fast Bündig! Klasse!
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Nun ja....
....im ausgefederten Zustand während der "Bauphase"....
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Reicht zu 100%!!!
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